Olympiasieger Ligety bereit für Winterspiele: «Gesund und stark»

Offline
Offline, DPA

Südkorea,

Der zweifache Olympiasieger Ted Ligety fühlt sich bereit für seine vierten Olympischen Winterspiele und hat nach seinem dritten Platz in Garmisch-Partenkirchen auch wieder Selbstvertrauen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der zweifache Olympiasieger Ted Ligety (33) fühlt sich bereit für die Olympischen Spiele.
  • Der Amerikaner tankte in Garmisch-Partenkirchen viel Selbstvertrauen.
  • Er plant in Pyeongchang (Südkorea) Starts im Riesenslalom, Super-G und in der Kombination.

«Das war eine Erleichterung. Es ist gut, sich wieder in einer Position zu fühlen, aus der man um Siege fahren kann», sagte der 33 Jahre alte US-Skirennfahrer am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Pyeongchang. «Ich bin so gesund wie ich mich schon seit Jahren nicht mehr gefühlt habe. Weder mein Knie noch mein Rücken sind ein Thema, ich fühle mich gesund und stark.»

Mit viel Selbstvertrauen und verletzungsfrei
Der Riesenslalom-Olympiasieger von Sotschi plant in Südkorea einen Start im Riesenslalom, Super-G und der Kombination. Ligety hatte in den vergangenen Jahren mit den Folgen eines Kreuzbandrisses und anhaltenden Rückenschmerzen zu kämpfen. Vor seinem dritten Platz bei der Olympia-Generalprobe in Garmisch vor zwei Wochen war Ligety zuletzt im Dezember 2015 im Weltcup auf einem Podestplatz gestanden.

Ted Ligety ist bereit für Olympia
Ted Ligety ist bereit für Olympia - Keystone

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
282 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
584 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR IN SPORT

Tour de Suisse Simmons
2 Interaktionen
Tour de Suisse
de
73 Interaktionen
Transfer-Karussell
FC Wil
3 Interaktionen
Goalie Muslija bleibt

MEHR AUS SüDKOREA

e autos
2 Interaktionen
Ab 2030
Wachturm Nordkorea Flagge Grenze
3 Interaktionen
Spannungen entschärfen
J-Hope
2 Interaktionen
Comeback?
2 Interaktionen
Comeback