Norovirus-Fälle in der Umgebung von Olympia-Stätten auf 128 gestiegen

    DPA
    DPA

    Südkorea,

    In der Umgebung der Wettkampfstätten für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang ist die Anzahl der Norovirus-Fälle auf 128 angestiegen. Demnach seien 42 neue Fälle aufgetreten.

    Kampf dem Virus am Flughafen.
    Kampf dem Virus am Flughafen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Pyeongchang ist die Anzahl der Norovirus-Fälle auf 128 gestiegen.
    • Die beiden olympischen Dörfer für die Athleten in Pyeongchang und Gangneung seine nicht betroffen.

    Der Grossteil der Infektionen wurde aber aus dem Horeb Youth Center, also nicht in unmittelbarer Umgebung zu den Winterspielen vermeldet. Die beiden olympischen Dörfer für die Athleten in Pyeongchang und Gangneung seien nicht betroffen. In der Küstenstadt finden die Eiswettbewerbe statt.

    Das Norovirus verursacht einen plötzlich auftretenden, heftigen Brechdurchfall. Die Viren können über verunreinigtes Essen oder Wasser übertragen werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    df
    41 Interaktionen
    Was tun?
    Breel Embolo
    181 Interaktionen
    2025 verurteilt

    MEHR IN SPORT

    FIS Alexander Ospelt
    3 Interaktionen
    «Ungerecht»
    FC Zürich Xamax
    Testspiel-Erfolg
    baku
    Audi enttäuscht
    Slavisa Jokanovic FC Basel
    52 Interaktionen
    Neuer Cheftrainer

    MEHR AUS SüDKOREA

    Samsung
    Neue Leaks
    roboter
    5 Interaktionen
    Seoul
    Samsung
    Datumsangabe