Das deutsche Eishockeymärchen an den Olympischen Spielen geht weiter! Die DEB-Auswahl setzt sich gegen Kanada mit 4:3 durch und steht tatsächlich im Olympia-Final! Da treffen sie nun auf Russland.
Was für ein Auftritt! Das deutsche Eishockeymärchen findet seine Forsetzung.
Was für ein Auftritt! Das deutsche Eishockeymärchen findet seine Forsetzung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sensation in Pyeongchang: Deutschland steht im Olympiafinal der Eishockeyaner!
  • Die DEB-Auswahl schlägt Kanada im Halbfinal mit 4:3 und schafft Historisches.
  • Im Final treffen sie am Sonntag auf Russland.

Was für eine Sensation! Die deutschen Eishockeyaner schaffen im Halbfinal des Eishockey-Turniers an den Olympischen Winterspielen Historisches: Mit einem 4:3-Sieg gegen Kanada ziehen die Deutschen in den Final ein und spielen am Sonntag gegen Russland um Olympiagold!

Deutschland spielt sich in einen richtigen Lauf. Bis zur 27. Minute und einem Doppelschlag von Plachta und Mauer führen sie bereits mit 3:0. Kanada vermag zwar direkt zu reagieren, Brule stellt auf 1:3, doch die Underdogs lassen sich nicht beirren und stellen in der 33. Minute auf 4:1. Im letzten Abschnitt kommen die Kanadier durch Robinson und Roy auf 3:4 heran und lassen die Deutschen zittern. Doch zum Ausgleich reicht es nicht mehr.

Der Finaleinzug darf getrost als der grösste Erfolg in der Geschichte des deutschen Eishockeys betrachtet werden. Im Finale treffen die beiden nun auf Russland. Die Sbornaja setzt sich dank einem klaren 3:0-Erfolg gegen Tschechien durch.

Ad
Ad