Das Schweizer Bob-Duo Sabrina Hafner und Eveline Rebsamen belegt an Olympia Rang neun
Das Schweizer Frauen-Duo im Bobsport hat an den Olympischen Spielen in Pyeongchang ein Diplom knapp verpasst. Sabina Hafner und Eveline Rebsamen belegen Schlussrang neun. Ein deutscher Bob holt sich die Goldmedaille.

Das Wichtigste in Kürze
- Bob: Sabina Hafner und Eveline Rebsamen belegen im Frauen-Zweier den neunten Schlussrang.
- Sie verpassen ein Olympisches Diplom um 23 Hundertstelsekunden.
Sabina Hafner und Eveline Rebsamen haben den angestrebten Diplomrang an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang knapp verpasst. Die Schweizer Vertretung im Frauen-Bobsport belegen nach den vier Läufen den neunten Schlussrang und verpassen ein Olympisches Diplom um 23 Hundertstelsekunden. Mit einem langsameren letzten Lauf vergeben die beiden Schweizerinnen eine bessere Klassierung.
Mit einem starken vierten Lauf sichern sich die deutschen Fahrerinnen Mariama Kamanka und Lisa Buckwitz die Goldmedaille. Sie verweisen die US-Amerikanerinnen Elana Meyerss Taylor und Lauren Gibbs sowie die Kanadierinnen Alysia Rissling und Aja Evans auf die weiteren Plätze.