Vettel wirbt für Nachhaltigkeit: «Es liegt an uns allen»

DPA
DPA

Deutschland,

Sebastian Vettel hat zu mehr Engagement beim Thema Nachhaltigkeit aufgerufen.

Engagiert sich unter anderem für das Projekt «BioBienenApfel»: Sebastian Vettel.
Engagiert sich unter anderem für das Projekt «BioBienenApfel»: Sebastian Vettel. - Matthias Balk/dpa

«Es liegt an uns allen, die Zukunft besser zu machen und besser zu gestalten.» Der Aston-Martin-Pilot will versuchen, mit seinen Initiativen ein «paar Leute» mitzunehmen.

«Das geht uns alle etwas an», sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister bei einer Veranstaltung in München.

«Es liegt an uns allen, die Zukunft besser zu machen und besser zu gestalten.» Der Aston-Martin-Pilot will versuchen, mit seinen Initiativen ein «paar Leute» mitzunehmen. Man dürfe sich «nicht vor Veränderungen verschränken».

Vettel engagiert sich unter anderem für das Projekt «BioBienenApfel», das Lebensraum für Bienen schaffen will. «Wir müssen uns alle engagieren und aktivieren», forderte der 34-Jährige. «Das Leben ist so lebenswert, und wir sollten alles dafür geben, dass es auch so bleibt.»

Veränderungen hin zu mehr Nachhaltigkeit gehen nach Vettels Einschätzung «generell nicht schnell genug.» Man müsse «alle Hebel in Bewegung setzen, um die Welt besser zu machen.»

Vettel kennt den Zwiespalt, Rennfahrer zu sein und sich gleichzeitig für Umweltschutz einzusetzen. «Aktuell passt das nicht zusammen», räumte der Hesse ein. Es sei aber für die Zukunft eine der «vielen Herausforderungen, das zusammenzuführen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Velohelm
240 Interaktionen
Schutz futsch!

MEHR IN SPORT

GC Lugano Amir Abrashi
11 Interaktionen
1:4 gegen Lugano
Tour de France Femmes
Tour de France Femmes
FC Luzern FC Sion
13 Interaktionen
Rot nach drei Minuten
FC St.Gallen FC Vaduz
6 Interaktionen
3:2 beim Aufsteiger

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Berlin/München
1 Interaktionen
München
Sunshine Hanson
84 Interaktionen
US-Leihmutter
Pangiota Petridou
80 Interaktionen
«Mama ist leer»