Vettel fährt Bestzeit im letzten Monza-Training

DPA
DPA

Italien,

Sebastian Vettel hat kurz vor der Qualifikation zum Formel-1-Heimrennen von Ferrari die schnellste Runde gedreht.

Fuhr im letzten Training in Monza am Schnellsten: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Antonio Calanni
Fuhr im letzten Training in Monza am Schnellsten: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Antonio Calanni - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Niederländer war nur 32 Tausendstelsekunden langsamer, er wird wegen eines nicht erlaubten Motorenwechsels aber ohnehin in der Startaufstellung nach hinten versetzt.

Im Freien Training am Samstag verwies der 32 Jahre alte Vierfach-Weltmeister den Red-Bull-Piloten Max Verstappen auf den zweiten Platz.

Der Niederländer war nur 32 Tausendstelsekunden langsamer, er wird wegen eines nicht erlaubten Motorenwechsels aber ohnehin in der Startaufstellung nach hinten versetzt.

Auf Trainingsplatz drei fuhr Valtteri Bottas im Mercedes vor Charles Leclerc im zweiten Ferrari. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton reihte sich im Mercedes nur auf Rang sechs ein.

Der Brite holte schon sechsmal die Pole auf dem Kurs im Autodromo Nazionale, fünfmal gewann er das Rennen in Monza. Im WM-Klassement führt er deutlich vor Teamkollege Bottas und Verstappen. Vettel hat auf Platz vier bereits 99 Punkte Rückstand vor dem letzten Europarennen in diesem Jahr am Sonntag (15.10 Uhr/Sky und RTL).

Kommentare

Weiterlesen

Lawine Goppenstein
Verletzte befürchtet
Jobs
7 Interaktionen
Arbeit

MEHR IN SPORT

Kevin Fiala Olympia 2026
Verletzungs-Schock
Franjo von Allmen Poker
3 Interaktionen
Poker-Runde
FC Thun FC Lugano
1 Interaktionen
«Bravo Lustrinelli»
slapshot Tschumi Sulzer
Finn Sulzer & Flavia Tschumi

MEHR AUS ITALIEN

Olympia 2026 Slalom Ticker
LIVE ab 10 Uhr
a
3 Interaktionen
Tag 10
Olympia 2026
32 Interaktionen
Ticker-Nachlese
Kevin Fiala Olympia 2026
13 Interaktionen
«Holt sie euch!»