Sébastien Buemi beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans auf Rang zwei

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Ferrari vermasselt Sébastien Buemi den Sieg beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Die Scuderia feiert den ersten Triumph seit 58 Jahren.

Sebastien Buemi
Das Team Toyota Gazoo Racing mit Sebastian Buemi fährt beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans auf Rang zwei. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ferrari gewinnt sensationell das 24-Stunden-Rennen in Le Mans.
  • Platz zwei geht an das Team um den Schweizer Sébastien Buemi.
  • Cadillac Racing komplettierte das Podest.

Ferrari hat Sébastien Buemi um seinen fünften Sieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans gebracht. Zusammen mit dem Australier Brendon Hartley und dem Japaner Ryo Hirakawa musste sich der Waadtländer mit Platz 2 begnügen.

Für das japanische Rennteam Toyota endet damit eine Serie von fünf Siegen in Folge. Buemi selber konnte bereits viermal reüssieren.

Der Rennstall Ferrari, der nach 50 Jahren Abwesenheit nach Le Mans zurückkehrte, gelang bei 100-Jahr-Jubiläum ein Meisterstück. Das Trio Alessandro Pier Guidi, James Calado und Antonio Giovinazzi fuhr mehrheitlich an der Spitze.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Arda Saatçi
37 Interaktionen
600km-Lauf
Verena E. Brunschweiger
253 Interaktionen
Brunschweiger

MEHR IN SPORT

Seoane Pech
14 Interaktionen
Verbleib verplappert
FC Barcelona Hansi Flick
2 Interaktionen
Trauer und Triumph
FC Barcelona
2 Interaktionen
Schmach für Real
Arteta Trossard
Im Titelkampf

MEHR AUS FRANKREICH

Jorge Martin MotoGP
1 Interaktionen
Aprilia-Doppelsieg
Elon Musk
14 Interaktionen
X-Post
MotoGP
7 Interaktionen
Sprintsieg an Martin