Die Absage der Rallye Portugal am Donnerstag erhöht den Druck auf die WRC weiter. Finnland hofft noch auf einen ungehinderten Start Anfang August.
Rallye Finnland 2019
Kann die Rallye Finnland 2020 wie geplant stattfinden? - Jaanus Ree/Red Bull Content Pool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rallye Finnland soll nach aktuellem Stand wie geplant im August stattfinden.
  • Am Donnerstag wurde unterdessen die geplante Station in Portugal abgesagt.

Am Donnerstag fiel eine weitere Station im WRC-Kalender der Coronavirus-Pandemie zum Opfer. Die Veranstalter der Rallye Portugal entschieden sich, den für Ende Mai geplanten Lauf abzusagen. Man habe sich stattdessen bereits um einen Termin für Mai 2021 beworben. Zuvor waren schon die Läufe in Argentinien (Ende April) und Italien (Anfang Juni) gestrichen worden.

Anders stellt sich die Lage in Finnland dar. Dort hofft man nach wie vor darauf, die für Anfang August geplante 1000-Seen-Rallye auszutragen. Zuvor stünde noch das Comeback der Rallye Safari in Kenia Mitte Juli an. Allerdings ist auch für den Afrika-Lauf mit einer baldigen Absage zu rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KalenderCoronavirus