Kalender

MotoGP 2020: Kalender für neue Saison von FIM bestätigt

Fiona Tondi
Fiona Tondi

Iran,

Der Motorradweltverband FIM hat den neuen Kalender für die diesjährige Saison der MotoGP offiziell bestätigt. Das erste Rennen findet am 08. März 2020 statt.

MotoGP Brasilien
Im März startet die neue Saison der MotoGP in Katar. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im März startet die diesjährige MotoGP-Saison.
  • Der Motorradweltverband hat den neuen Kalender offiziell bestätigt.

Der neue Kalender für die MotoGP-Saison 2020 wurde vom Motorradweltverband FIM offiziell bestätigt, wie «motorsport-total» berichtet. Die Saison startet am 08. März in Katar und endet am 15. November mit dem Grand Prix von Valencia.

Wie geplant werden 20 Rennen stattfinden. Neben den altbekannten Strecken kommt auch eine neue in Finnland hinzu: Auf dem KymiRing wird am 12. Juli gefahren, dem letzten Rennen vor der Sommerpause im MotoGP.

Die elf europäischen Rennen – bis auf Valencia – werden demnach zwischen Anfang Mai und Mitte September durchgeführt. Die letzten Rennen vor dem Finale in Spanien finden in Japan, Australien und Malaysia statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Freddie Spencer
Bei Honda
iker lecuona
Vor MotoGP-Debüt
Lewis Hamilton Valentino Rossi
4 Interaktionen
Champions unter sich

MEHR IN SPORT

fcz
5 Interaktionen
«Es gibt Gründe»
FC Aarau
5 Interaktionen
Sieg über Vaduz
Gladbach
1 Interaktionen
Bundesliga
FC Aarau
5 Interaktionen
Aufstiegs-Krimi

MEHR KALENDER

2026
Für 2026
Deyverson
7 Interaktionen
Jahresvorsatz
Marco Odermatt
5 Interaktionen
Heimspiele für Odi
Visana

MEHR AUS IRAN

Papst Leo
17 Interaktionen
Teheran
18 Interaktionen
Teheran
USA Soldaten
Iran-Konflikt
hormus iran Modschtaba Chamenei
23 Interaktionen
Stellungnahme