Marc Márquez: Start-Ziel-Sieg im Jubiläums-GP in Aragonien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Marc Márquez ist auf dem Circuit im spanischen Alcañiz bei seinem 200. GP-Start eine Klasse für sich. Der MotoGP-Star steht vor der Titelverteidigung.

Marc Márquez
Marc Márquez fährt zum Sieg beim GP von Aragonien. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Márquez gewinnt den GP von Aragonien vor Andrea Dovizioso und Jack Miller.
  • Damit vergrössert Márquez seinen WM-Vorsprung auf 98 Punkte.

Der von der Pole-Position gestartete Katalane Marc Márquez verabschiedete sich in seinem Heimrennen kurz nach dem Start von der Konkurrenz.

Zweiter hinter dem Honda-Werkfahrer wurde der Italiener Andrea Dovizioso (4,8 Sekunden zurück). Dritter wurde der ebenfalls für Ducati fahrende Australier Jack Miller. Valentino Rossi (Yamaha) blieb nur der 8. Rang.

Vorsprung von Marc Márquez wächst weiter an

Im WM-Klassement vergrösserte der nun 78-fache GP-Sieger seinen Vorsprung auf Dovizioso um fünf auf 98 Punkte (300:202). Bis Saisonende sind noch fünf Rennen zu fahren. Bereits in zwei Wochen in Thailand kann Marquez seinen achten WM-Titel sicherstellen. Es wäre der sechste in der Königsklasse (nach 2013, 2014, 2016, 2017 und 2018).

Kommentare

Weiterlesen

Benzinpreise
159 Interaktionen
Benzin-Schock
Lisa Mazzone
Lisa Mazzone

MEHR IN SPORT

Granit Xhaka Impfung Zertifikat
21 Interaktionen
Zertifikat gefälscht?
Stan Wawrinka
2 Interaktionen
Davis Cup
Mauro Lustrinelli Bayern München
11 Interaktionen
Lustrinelli-Debakel!
EHC Kloten ZSC Lions
3:6-Pleite für Lakers

MEHR AUS SPANIEN

5 Interaktionen
San Sebastián
Ferrero Sinner Alcaraz
Wildes Gerücht
12 Interaktionen
Ceuta
Formel 1 Aston Martin
1 Interaktionen
Comeback-Blamage