Lorenzo Savadori wird Testfahrer von Aprilia Racing

Milena Zürcher
Milena Zürcher

Italien,

Lorenzo Savadori wurde als Testfahrer von Aprilia Racing für die Saison 2020 bestätigt. Der 26-Jährige wird in der italienischen CIV-Meisterschaft fahren.

Lorenzo Savadori
Lorenzo Savadori wurde als Testfahrer für Aprilia Racing bestätigt. - Aprilia Racing

Das Wichtigste in Kürze

  • Lorenzo Savadori wurde als Testfahrer für Aprilia Racing für die Saison 2020 bestätigt.
  • Der 26-jährige Italiener wird an der CIV-Meisterschaft fahren.

Lorenzo Savadori wurde als Aprilia Racing-Testfahrer für die Saison 2020 bestätigt. Der 26-Jährige aus Cesena (I) hat einen Vertrag unterzeichnet, wie der italienische Motorradhersteller in einer Mitteilung schreibt.

Savadori wurde im Jahr 2015 FIM STK-Champion auf der Aprilia RSV4. Nun soll der Italiener für die Entwicklung der noch jungen und bereits vielversprechenden RS-GP 2020 des Moto-GP-Teams verantwortlich sein. Als Testfahrer wird er in der italienischen CIV-Meisterschaft die Aprilia RSV4 1100 Factory fahren.

Bereits während der Sepang MotoGP-Tests war Savadori auf dem neuen V4-Prototypen unterwegs. Die guten Testergebnisse und die grosse Entwicklungsarbeit für das neue Motorrad führten schlussendlich zur Zusammenarbeit von Aprilia Racing und Savadori.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

aprilia racing team gresini
Aprilia-Vertrag
motogp
7 Interaktionen
Nach Iannone-Sperre
Andrea Iannone MotoGP Doping
3 Interaktionen
Vorerst gesperrt

MEHR IN SPORT

Norwegen Italien
5 Interaktionen
Haaland-Doppelpack
Billie Jean King Cup
Waltert überragend
Sinner Alcaraz
1 Interaktionen
Sieg gegen Alcaraz
ZSC
1 Interaktionen
Gegen Lausanne

MEHR AUS ITALIEN

Papst Leo De Niro
20 Interaktionen
De Niro und Co.
ATP Finals Carlos Alcaraz
ATP Finals
Sniper
14 Interaktionen
In 90er-Jahren
Sinner
«Grosses Ziel»