Am F1-GP in den Niederlanden wurde Esteban Ocon von der FIA verwarnt. Er hat den überholenden Lando Norris von der Strecke ins Gras gedrängt.
Lando Norris
Lando Norris im Renn-Auto von McLaren. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am F1-Grand-Prix drängte Ocon Norris von der Strecke.
  • Für das Vergehen wurde der Alpine-Fahrer von der FIA verwarnt.

Im ersten freien Training des Formel1-Grand-Prix der Niederlande wurde der Alpine-Pilot Esteban Ocon verwarnt. Er drängte Lando Norris von der Strecke und zwang ihn ins Gras auszuweichen.

Sowohl Norris als auch Ocon und ein Red-Bull-Pilot wollten eine schnelle Runde fahren und bereiteten sich vor. Norris wollte an Ocon vorbeifahren, um Schwung zu holen, als er im Gras landete. Über den Funk beschwerte er sich über das Manöver von Ocon.

Die FIA-Kommissare analysierten die Situation und stimmten Norris zu. Es sei ein Manöver gewesen, das andere Fahrer behindere, wie das absichtliche Abdrängen eines Fahrers über den Streckenrand.

Heute ab 12 Uhr findet das dritte Training in den Niederlanden statt und ab 15 Uhr beginnt das Qualifying.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotFIA