Honda baut den schnellsten Rasenmäher auf der Welt

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Deutschland,

240 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit, von 0 auf 160 in 6,29 Sekunden. Das sind die beeindruckenden Zahlen hinter dem «Mean Mower» von Honda.

Der schnellste Rasenmäher der Welt kommt von Honda.

Das Wichtigste in Kürze

  • Honda hat mit dem «Mean Mower» den Rekord für den schnellsten Rasenmäher aufgestellt.
  • Das Rasenmonster beschleunigt in 6,29 Sekunden von 0 auf 160 Stundenkilometer.
  • Am Steuer sass bei dem Rekord die britische Stunt- und Rennfahrerin Jessica Hawkins.

Von 0 auf 100 Meilen pro Stunde in 6,29 Sekunden – von solchen Werten träumen sogar viele Sportwagen. Stuntfrau und W-Series-Rennfahrerin Jessica Hawkins legte diese Rekordzeit kürzlich auf einem Rasenmäher hin.

Der fahrbare Untersatz ist der «Mean Mower V2» aus dem Hause Honda. Unter der Haube steckt ein 200-PS-Motor aus der Honda CBR1000RR Fireblade. Und wichtig für den Rekord: Das Rasenmonster verfügt immer noch über ein echtes Schneidewerk. Wer also auf dem heimischen Rasen 200 PS unter Kontrolle hat, kann damit sogar mähen.

Darum ging es bei Jess Hawkins' Rekordfahrt allerdings nicht. Stattdessen wollte man auf dem Lausitzring in Deutschland «nur» den Weltrekord aufstellen. Und weil das problemlos klappte, testete man noch schnell die Höchstgeschwindigkeit des roten Biests. Das Ergebnis: 242,99 Stundenkilometer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

W-Series
9 Interaktionen
W-Series startet

MEHR IN SPORT

a
Mit zwei Glanztaten!
FC Lugano Conference League
1 Interaktionen
2:1 dank Penalty
FC Sion Ajax Amsterdam
2 Interaktionen
Krimi im Wallis!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

paddy kroetz
9 Interaktionen
Ex-«Toggo TV»-Star
Russischer Tanker
3 Interaktionen
Hamburg
1 Interaktionen
Bremen