Hamilton Schnellster im Formel-1-Abschlusstraining

DPA
DPA

Spanien,

Titelverteidiger Lewis Hamilton hat die Konkurrenz im Abschlusstraining zum Formel-1-Rennen in Spanien abgehängt.

Auch im Abschlusstraining wieder vorn: Lewis Hamilton mit seinem Silberpfeil. Foto: Manu Fernandez
Auch im Abschlusstraining wieder vorn: Lewis Hamilton mit seinem Silberpfeil. Foto: Manu Fernandez - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ferrari-Star Sebastian Vettel kam nicht über Platz vier hinaus.

Der Mercedes-Pilot war am Samstag in Barcelona bei seiner Bestzeit mehr als eine halbe Sekunde schneller als Ferrari-Fahrer Charles Leclerc. Dritter wurde WM-Spitzenreiter Valtteri Bottas, der sich im zweiten Silberpfeil einen Ausritt ins Kiesbett leistete. Wegen des Malheurs des Finnen war das Training kurz unterbrochen.

Ferrari-Star Sebastian Vettel kam nicht über Platz vier hinaus. Die Scuderia will auf dem Circuit de Catalunya eigentlich die Wende in der WM einleiten und hat deshalb den Einsatz eines verbesserten Motors um zwei Rennen vorgezogen.

In den ersten vier Saisonläufen gelangen dem Mercedes-Duo jeweils Doppel-Erfolge. Bottas führt in der Gesamtwertung mit einem Punkt Vorsprung auf Hamilton. Vettel hat als WM-Dritter bereits 35 Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter.

Kommentare

Weiterlesen

Bus Zollikon Ampel
50 Interaktionen
«Sass am Fenster»
f
1’065 Interaktionen
«Druckwellen»

MEHR IN SPORT

Florian Wirtz
1 Interaktionen
Enthüllt!
Kickboxing
Historisch!
YB Wankdorf
Vor Frauen-EM
FC Zürich
1 Interaktionen
Blitzturnier

MEHR AUS SPANIEN

Stromausfall
2 Interaktionen
In Spanien
fati vazquez
2 Interaktionen
Romanze mit Yamal?
Lamine Yamal
11 Interaktionen
Fast doppelt so alt!
-
55 Interaktionen
«Leben im Internet»