Ein Bond-Girl: Vettels neuer Wagen heisst «Honey Ryder»

DPA
DPA

Deutschland,

Sebastian Vettels neuer Dienstwagen ist ein Bond-Girl.

Sebastian Vettels neuer Dienstwagen heisst «Honey Ryder». Foto: Hasan Bratic/dpa
Sebastian Vettels neuer Dienstwagen heisst «Honey Ryder». Foto: Hasan Bratic/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rolle stammt aus dem 007-Klasiker «James Bond jagt Dr.

Der 33 Jahre alte Formel-1-Pilot aus Heppenheim taufte seinen Aston Martin auf den Namen «Honey Ryder». «Wie das erste Bond-Girl», sagte Vettel im Fahrerlager des Grossen Preises von Bahrain.

Die Rolle stammt aus dem 007-Klasiker «James Bond jagt Dr. No.», gespielt von Ursula Andress. Fans ist vor allem die Szene bekannt, die Kultcharakter erlangte, als Andress als Honey Ryder im Bikini aus dem Meer steigt und von Sean Connery alias James Bond angesprochen wird.

Die Taufe seiner Formel-1-Wagen hat bei Vettel Tradition. In seiner ersten vollen Saison 2008 startete er damit und gab seinem damaligen Toro Rosso den Spitznamen «Julie». Bei Red Bull gab es unter anderen «Hungry Heidi», «Kinky Kylie» oder «Luscious Liz». Sein letzter Ferrari trug den Namen «Lucilla».

Kommentare

Weiterlesen

Ozempic
70 Interaktionen
Mundgeruch und Karies
Israel
6 Interaktionen
Laut Bericht

MEHR IN SPORT

fcz
Abschieds-Tränen
WM 2026
43 Interaktionen
WM-Interview
Eishockey-WM
119 Interaktionen
WM-Chancenwucher
WM
WM-Tag 3 im Ticker

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lilly Becker
33 Interaktionen
Für Sohn
timmy
4 Interaktionen
Berlin
Manuel Neuer
43 Interaktionen
Deutsche berichten