DTM: Feller im ersten Lauf auf dem Nürburgring Neunter

Nau Sport
Nau Sport

Deutschland,

Im ersten von zwei Rennen des Wochenendes in der DTM darf Audi jubeln: Kelvin van der Linde holt sich den Sieg. Der Schweizer Ricardo Feller fährt in die Top10.

DTM
Die DTM macht an diesem Wochenende Halt auf dem Nürburgring. - x.com/dtm

Das Wichtigste in Kürze

  • Polesetter Kelvin van der Linde gewinnt das DTM-Rennen auf dem Nürburgring.
  • Sein Schweizer Audi-Teamkollege Ricardo Feller fährt auf den neunten Platz.
  • Am Sonntag steigt in Nürburg das zweite Rennen des Wochenendes.

Ricardo Feller fährt beim ersten Rennen auf dem Nürburgring auf den neunten Platz. Der Schweizer ABT-Pilot startete von Qualirang sieben ins Rennen.

Nach gutem Start fiel der Schweizer im Regenrennen zunächst zurück und musste an die Boxen. Mit neuen Reifen holte sich Feller noch den Platz in den Top Ten.

Der Sieg geht an Fellers Audi-Teamkollege Kelvin van der Linde. Der Südafrikaner verteidigte seine Poleposition auf der nassen Strecke erfolgreich. Damit übernimmt er auch die Gesamtwertung.

«Das war eines der besten Rennen jemals», jubelt van der Linde via Funk. Platz zwei geht an Lamborghini-Pilot Mirko Bortolotti, Dritter wird Mercedes-Fahrer Maro Engel.

Verfolgst du die DTM?

Am Sonntag steigt auf dem Nürburgring das zweite Rennen des Wochenendes. Die nächste Station der DTM ist der Sachsenring, los geht es am 6. September.

Kommentare

Weiterlesen

DTM
2 Interaktionen
Feller auf Platz 14
DTM ABT
3 Interaktionen
Aitken gewinnt
Ricardo Feller DTM Norisring
1 Interaktionen
Rast siegt auf Slicks

MEHR IN SPORT

Super League
9 Interaktionen
Servette bodigt Sion
Federer
6 Interaktionen
Ohne Sinner & Djoker
Cadillac Formel 1 2026
Vor F1-Einstieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland
Johann Wadephul
10 Interaktionen
Prüfung