Das Wetter hat dem 24-Stundenrennen von Dubai einen Strich durch die Rechnung gemacht. Heftiger Regen verunmöglicht eine Fortführung nach sieben Stunden.
Dubai
Das Wasser entlang der Strecke kann nicht mehr ablaufen. - Twitter/@pbracingitalia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen starkem Regen und Überschwemmungen werden die 24 Stunden von Dubai abgebrochen.
  • Beim 24-Stundenrennen waren erst sieben Stunden absolviert worden.

Kein Glück für das 24-Stundenrennen von Dubai. Bei der 15. Ausgabe der «Hankook 24 Hours of Dubai» wurde in der Nacht auf Samstag die rote Flagge geschwenkt.

Der Grund: starker Regen. Der Unterbruch erfolgte am Freitagabend nach etwas mehr als sieben Stunden Fahrt.

Überschwemmungen verhindern Fortsetzung

Weil der Regen noch stärker wurde, verschlechterte sich die Situation weiter. Es kam zu Überschwemmungen, auch wegen der begrenzten Entwässerungs-Kapazitäten entlang der Strecke.

Dubai
An ein Rennen ist in Dubai nicht mehr zu denken. - instagram/@gosia.rdest

Am frühen Morgen wurde der Daumen endgültig gesenkt: Das Rennen wird aus Sicherheitsgrüngen abgebrochen. Damit wird «Black Falcon» voraussichtlich als Sieger bestätigt, sobald die offiziellen Ergebnisse erscheinen.

Das Team besteht aus den Fahrern Ben Barker, Jeroen Bleekemolen, Khalid Al Qubaisi, Hubert Haupt und Manuel Metzger. Das Sieger-Auto ist ein Mercedes-AMG GT3 Nummer 4.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter