Starker Auftritt von Tadesse Abraham in Kopenhagen. Mit 59:53 verbessert er seinen eigenen Schweizer Rekord im Halbmarathon.
Tadesse Abraham
Tadesse Abraham überzeugt in Kopenhagen. - Keystone

Tadesse Abraham zeigte am Halbmarathon in Kopenhagen ein starkes Rennen. In 59:53 Minuten verbesserte er seine persönliche Bestleistung, die er bei seinem damaligen Schweizer Rekord 2015 in Barcelona aufgestellt hat, um satte 49 Sekunden und blieb damit erstmals unter der 60-Minuten-Marke. Als 14. büsste Abraham etwas weniger als eine Minute auf den äthiopischen Sieger Milkesa Mengesha ein.

Für den 40-jährigen Schweizer Marathon-Rekordhalter war der Lauf in der dänischen Hauptstadt ein wichtiger Meilenstein in der Vorbereitung auf seinen nächsten Marathon im November in New York. Diesem Höhepunkt kann er nun voller Zuversicht entgegenblicken.

Der nationale Rekordhalter Julien Wanders beendete seinen Comeback-Lauf in Kopenhagen in 1:03:47.

Ad
Ad