Selina Rutz-Büchel hat im letzten Jahr auf vegetarische Ernährung umgestellt. Deswegen beendet sie nun auch ihre Tätigkeit als Botschafterin für Micarna.
long covid tritt
Wegen Long Covid tritt Selina Rutz-Büchel zurück. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Selina Rutz-Büchel ist nicht mehr Botschafterin von Micarna.
  • Für die Leichtathletin und Vegetarierin ist die Zusammenarbeit nicht mehr authentisch.

Leichtathletin Selina Rutz-Büchel beendet ihre Zusammenarbeit mit Micarna. Die Vegetarierin sieht eine Fortsetzung der siebenjährigen Zusammenarbeit laut dem «St. Galler Tagblatt» als unauthentisch.

«Für mich war immer klar, dass ich aus dem Micarna-Team austreten werde, wenn ich gar kein Fleisch mehr esse.» Als Vegetarierin könne sie nicht mehr Botschafterin einer Metzgerei sein.

Die Aktivitäten mit anderen Sportlern im Rahmen von Micarna werde die 29-Jährige vermissen. Es sei ein Privileg gewesen, ein Teil dieses Teams zu sein, schreibt sie auf Instagram: «Die Freundschaften, Gespräche und Erinnerungen, die wir geteilt haben, werden für immer Teil von mir sein.»

Mit dem Rückzug als Botschafterin verzichtet Selina Rutz-Büchel auch auf finanzielle Unterstützung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram