Leichtathletik-Präsident Kessing: «Eine harte Entscheidung»

DPA
DPA

Deutschland,

Für DLV-Präsident Jürgen Kessing ist die erneute Schliessung der Sportstätten wegen des starken Anstiegs der Corona-Infektionen eine «harte Entscheidung», insbesondere für den Amateurbereich.

Ist Präsident des Deutschen Leichtathletik Verbands: Jürgen Kessing. Foto: Michael Kappeler/dpa
Ist Präsident des Deutschen Leichtathletik Verbands: Jürgen Kessing. Foto: Michael Kappeler/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerade der Sport in Deutschland habe aber bewiesen, dass es aufgrund guter Hygienekonzepte im Spitzen- und Breitensport möglich sei, auch in Corona-Zeiten Sport zu treiben und einen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu leisten.

Dass auch die Leichtathletik im Rahmen ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bei den Massnahmen gegen die weltweite Corona-Pandemie betroffen sein würde, sei zu erwarten gewesen, sagte der Chef des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

Gerade der Sport in Deutschland habe aber bewiesen, dass es aufgrund guter Hygienekonzepte im Spitzen- und Breitensport möglich sei, auch in Corona-Zeiten Sport zu treiben und einen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu leisten. «Deshalb müssen wir auch künftig mit guten Umsetzungs- und Hygienekonzepten überzeugen, damit die Entscheidung der Bundesregierung ab Dezember wieder aufgehoben werden kann», sagte Kessing.

Der DLV habe im Rahmen seiner «Late Season» eine Vorreiterrolle übernommen und werde auch für die anstehende Hallensaison und die Vorbereitung auf das Olympia-Jahr 2021 «eine entsprechende Unterstützung für seine Landesverbände und Vereine vornehmen», sagte er.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
453 Interaktionen
Trump & Putin
de
137 Interaktionen
FCZ-Knall

MEHR IN SPORT

YB Ludogorets Europa League
1 Interaktionen
Nach 0:1-Rückstand
EV Zug HC Ajoie
Künzle-Hattrick
FC Basel Europa League
13 Interaktionen
Hitz-Patzer
Stan Wawrinka Swiss Indoors
3 Interaktionen
Achtelfinal-Out

MEHR AUS DEUTSCHLAND

maddie verdächtiger
Polizeischutz
Kane Messi
Tore, Tore, Tore!
Deutsche Armee
Bei Übung
Homeoffice
26 Interaktionen
Analyse