WM-Playoffs: Hinspiel am Samstag – Schweiz ohne Romy Morf

    Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft spielt am Samstag (16.10 Uhr in Roskilde/DEN) und Mittwoch (18.15 Uhr in Winterthur) gegen Dänemark die K.o.-Spiele zur Teilnahme an der nächsten WM-Endrunde.

    WM-Playoffs: Hinspiel am Samstag – Schweiz ohne Romy Morf
    WM-Playoffs: Hinspiel am Samstag – Schweiz ohne Romy Morf - Handball Schweiz

    Der Schweizer Nationaltrainer Martin Albertsen muss in den beiden Länderspielen auf Romy Morf verzichten. Die Bundesliga-Legionärin steht aufgrund einer Muskelverletzung nicht zur Verfügung. Aus dem ursprünglich aufgebotenen 18er-Kader ist auch Kreisläuferin Emilia Eberhart nicht nach Dänemark gereist; die 16 Spielerinnen für das Hinspiel stehen damit fest.

    Die Auftritte der Schweizer Nationalmannschaft in den WM-Playoffs auf der grossen Bühne werden auch medial im grossen Schaufenster begleitet: Das Schweizer Fernsehen zeigt beide Spiele live: Das Hinspiel am Samstag (16.10 Uhr) auf SRF info, das Rückspiel am Mittwoch (18.15 Uhr) auf SRF zwei. Die Spiele werden von Stephan Liniger kommentiert.

    Für das Heimspiel am nächsten Mittwoch in der Winterthurer AXA Arena wurden bisher knapp 1'000 Tickets abgesetzt. Verfügbar sind Sitzplätze in zwei Kategorien. Der Vorverkauf läuft weiter bei Ticketcorner.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Soiltec
    27 Interaktionen
    Trockenheit
    Granit Xhaka Nau.ch User
    147 Interaktionen
    Ende wie Fischer?

    MEHR AUS OLTEN

    Lukas Lütolf (24) mit dem Cargo-Velo seiner WG nach der Velo-Demo auf der Kirchgasse in Olten.
    12 Interaktionen
    Grünen-Politiker
    Mike Müller
    696 Interaktionen
    «Nazi»-Post
    Restaurant
    22 Interaktionen
    Wisen SO
    Spielplätze sollen kein Ort für Zigis, Vapes und Cannabis sein
    15 Interaktionen
    Zigis, Vapes und Co.