Sechster europäischer Startplatz für die Handball-Bundesliga

DPA
DPA

Deutschland,

Die Handball-Bundesliga wird in der kommenden Spielzeit mit sechs Vereinen in den europäischen Wettbewerben vertreten sein.

Wie der Liga-Verband HBL mitteilte, sind nunmehr der deutsche Meister für die Champions League sowie die Clubs auf den Plätzen zwei bis sechs für den EHF-Pokal qualifiziert. Sollte - wie in den Vorjahren immer geschehen - der deutsche Vizemeister von der Europäischen Handball-Föderation in die Champions League hochgestuft werden, gäbe es vier Bundesligisten im EHF-Pokal.

Dank THW Kiel erhält die Handball-Bundesliga in der kommenden Spielzeit einen zusätzlichen Startplatz bei den europäischen Wettbewerben. Foto: Frank Molter
Dank THW Kiel erhält die Handball-Bundesliga in der kommenden Spielzeit einen zusätzlichen Startplatz bei den europäischen Wettbewerben. Foto: Frank Molter - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie der Liga-Verband HBL mitteilte, sind nunmehr der deutsche Meister für die Champions League sowie die Clubs auf den Plätzen zwei bis sechs für den EHF-Pokal qualifiziert.

Für den zusätzlichen Startplatz sorgte der THW Kiel, der durch einen 26:22-Finalsieg über die Füchse Berlin den EHF-Pokal gewann.

In der europäischen Königsklasse würden dann der aktuelle Meister und Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt sowie dessen Verfolger und deutscher Pokalsieger THW Kiel spielen. Die Rhein-Neckar Löwen, die nur noch theoretische Chancen haben, Kiel einzuholen, und der DHB-Pokal-Finalist SC Magdeburg sind bereits sicher im EHF-Pokal. Um die beiden weiteren Plätze streiten noch die Füchse Berlin, die MT Melsungen, der Bergische HC und Frisch Auf Göppingen.

Kommentare

Weiterlesen

a
9 Interaktionen
Abfangjäger
a
11 Interaktionen
Zu «woke»

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
29 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
2 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block