Wie der Schweizerische Handball-Verband meldet, spielt die Frauen-Nati am 2. März 2024 in Gümligen gegen Ungarn und am 6. April 2024 in Zürich gegen Norwegen.
pfadi winterthur
Pfadi Winterthur avanciert nach einem 34:33-Sieg gegen Suhr Aarau in die Playoff-Halbfinals. (Symbolbild) - Nau.ch
Ad

Gut gefüllte Tribünen, grosse Vorfreude auf die Heim-EM und auf dem Feld eine Nati, die gegen EM-Co-Gastgeber Österreich überzeugte – der Auftakt des EHF EURO Cups im Oktober 2023 in der St. Galler Kreuzbleiche war ein grosser Erfolg.

In der Zwischenzeit hat der SHV die weiteren beiden Heimspiele im Rahmen des EHF EURO Cups und somit die nächsten Stationen auf der «Road to Basel 2024» terminiert.

Schweiz trifft auf Ungarn und Norwegen

Am 2. März 2024 um 16.30 Uhr spielt die Schweiz gegen Ungarn in Gümligen BE. Der SHV veranstaltet das Spiel gemeinsam mit dem BSV Bern.

Wer ein Ticket für das Spiel der Frauen-Nati in der Mobiliar Arena kauft, sieht zusätzlich und für denselben Preis auch die QHL-Partie zwischen dem BSV Bern und CS Chênois Genève (Anwurf um 19 Uhr).

Etwas mehr als einen Monat später geht es dann in Zürich weiter. Dort fordert das Team von Nationaltrainer Knut Ove Joa die Vize-Weltmeisterinnen aus Norwegen.

Die abschliessende Partie des EHF EURO Cups findet am Wochenende des 6. und 7. April 2024 in der Saalsporthalle statt.

Die Vorfreude ist gross

Roger Keller, Projektleiter Women’s EHF EURO 2024 beim SHV: «Wir freuen uns, können wir auf unserer Road to Basel nach St. Gallen nun in Bern und Zürich Halt machen.

So sollen vor Start der Heim-EM möglichst viele Personen aus der ganzen Handball-Schweiz abgeholt werden.

Wir sind uns sicher, wir können von der Zusammenarbeit mit dem BSV Bern profitieren und begrüssen anfangs März hoffentlich auch Fans aus der Westschweiz.

Auch auf die Rückkehr in die Saalsporthalle nach fast zehnjähriger Absenz ist die Vorfreude gross.»

Auslosung der Gruppen im April 2024

Am 18. April 2024 und zehn Tage nach Abschluss der EM-Qualifikation beziehungsweise des EHF EURO Cups findet die Gruppen-Auslosung für die EM-Endrunde statt.

Dann ist klar, welche sechs Nationen neben der Schweiz und Frankreich ihre Vorrunden-Partien in Basel absolvieren werden.

Die Spiele der Gruppen C (Frankreich) und D (Schweiz) gehen dann vom 28. November bis 3. Dezember 2024 in der St. Jakobshalle über die Bühne.

Tickets (Packages für die Schweiz- und Frankreich-Spiele) können bereits jetzt bezogen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

St. JakobshalleMobiliar