Michael Roth nicht mehr Handball-Nationaltrainer in Bahrain

DPA
DPA

Bahrain,

Der langjährige Bundesliga-Coach Michael Roth ist nicht mehr Trainer der bahrainischen Handball-Nationalmannschaft.

handball-weltmeisterschaft
Ist nicht mehr Nationaltrainer in Bahrain: Michael Roth. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Unter den momentanen Umständen finde ich es unangebracht, munter durch die Welt zu fliegen oder sich länger ausserhalb von Deutschland aufzuhalten», wird Roth von dem Blatt zitiert.

Das berichtet der «Mannheimer Morgen».

«Unter den momentanen Umständen finde ich es unangebracht, munter durch die Welt zu fliegen oder sich länger ausserhalb von Deutschland aufzuhalten», wird Roth von dem Blatt zitiert. «Die Corona-Pandemie ist sehr gefährlich, mal ganz abgesehen davon, dass ich nach meiner Krebserkrankung auch ein leichter Risikopatient bin. Deswegen ist es gerade nicht der richtige Zeitpunkt, bahrainischer Nationaltrainer zu sein.»

Vor seinem Engagement in Bahrain, das erst im August bekannt wurde, war der 58-Jährige Interimstrainer beim Bundesligisten Füchse Berlin. Zuvor sass er unter anderem beim TV Grosswallstadt, der HSG Wetzlar und der MT Melsungen auf der Bank. Bei den Club-Weltmeisterschaften 2018 und 2019 betreute Roth das Team der Sydney University. «Als ich in Bahrain unterschrieben habe, war Corona kein so riesengrosses Thema mehr, wie es dann wieder geworden ist», erklärte er.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sexuelle Belästigung
44 Interaktionen
Pfiffe und Grabschen
SVP
434 Interaktionen
«Widerspruch»

MEHR IN SPORT

Bayern BVB HSV
HSV stoppt BVB
Formel 1 Sprint
Sauber im Pech
YB
62 Interaktionen
Lunde-Kolumne
YB
1 Interaktionen
Sperren und Verletzte

MEHR AUS BAHRAIN

Johann Wadephul
9 Interaktionen
Nahostreise
Boeing Air Gulf
5 Interaktionen
Boeing
Formel 1 Max verstappen
4 Interaktionen
Geht er?
Michael Schumacher Helm
F1-Legenden-Helm