Magdeburg siegt zum Liga-Auftakt - Aufsteiger patzen

DPA
DPA

Deutschland,

Der SC Magdeburg ist souverän in die neue Saison der Handball-Bundesliga gestartet.

Startete mit Magdeburg mit einem Sieg in die neue Saison: Trainer Bennet Wiegert. Foto: Ronny Hartmann
Startete mit Magdeburg mit einem Sieg in die neue Saison: Trainer Bennet Wiegert. Foto: Ronny Hartmann - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Team von Trainer Bennet Wiegert ist damit vorerst Tabellenführer.

Der Mitfavorit auf den Meistertitel setzte sich am ersten Spieltag am Donnerstagabend mit 38:26 (17:12) gegen Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten durch.

Das Team von Trainer Bennet Wiegert ist damit vorerst Tabellenführer. Bester Werfer des SCM waren Marko Bezjak und Michael Damgaard mit je sechs Treffern.

Auch ein weiterer Aufsteiger musste zum Saisonstart eine Niederlage hinnehmen. Die HSG Nordhorn-Lingen unterlag dem Bergischen HC in heimischer Halle mit 21:26 (12:13).

Im dritten Auftaktspiel der neuen Spielzeit setzte sich der TBV Lemgo vor allem dank seiner starken Neuzugänge mit 32:28 (15:17) bei der HSG Wetzlar durch. Überragender Spieler der Gäste war Bobby Schagen, dem elf Treffer gelangen. Zweitbester Schütze des TBV war der ebenfalls neu verpflichtete Bjarki Elisson mit sieben Toren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

asd
132 Interaktionen
Airlines warnen
Tiere
165 Interaktionen
«15'000 Fr.»

MEHR IN SPORT

Zfirde
Zesiger mit dabei
Keystone
35 Interaktionen
Sieg im Wankdorf
Leclerc Antonelli
7 Interaktionen
GP in Silverstone
lange Schlangen
41 Interaktionen
Gegen Brasilien

MEHR AUS DEUTSCHLAND

de
DTM Norisring
Erfurt
146 Interaktionen
Bei Parteitag
Sylvie Meis
33 Interaktionen
Keine «Perfektion»
de
62 Interaktionen
Nach Nagelsmann-Aus