HSG Nordhorn-Lingen holt Isländer Sveinsson als neuen Coach

DPA
DPA

Deutschland,

Bundesliga-Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen hat einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden.

Geir Sveinsson erhält beim Bundesliga-Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen einen Zweijahresvertrag. Foto: Monika Skolimowska
Geir Sveinsson erhält beim Bundesliga-Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen einen Zweijahresvertrag. Foto: Monika Skolimowska - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sveinsson war bis 2018 isländischer Nationalcoach und davor Cheftrainer beim SC Magdeburg.

Da der bisherige Coach Heiner Bültmann aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit ausfällt, wird der Isländer Geir Sveinsson die Niedersachsen in der ersten Liga trainieren. Sveinsson erhält beim Zwei-Städte-Team einen Zweijahresvertrag, wie der Club mitteilte.

Sveinsson war bis 2018 isländischer Nationalcoach und davor Cheftrainer beim SC Magdeburg. «Geir hat bei seinen vergangenen Stationen sehr gute Arbeit geleistet. Er ist sehr kommunikativ und hat eine sehr positive Ausstrahlung», sagte HSG-Geschäftsführer Matthias Stroot. Die Niedersachsen starten am Donnerstag gegen den Bergischen HC in die neue Spielzeit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hitze
82 Interaktionen
Während Hitzewelle
wetter
19 Interaktionen
39 Grad erwartet

MEHR IN SPORT

wm 2026
Das lief in der Nacht
Senegal Frankreich
4 Interaktionen
An WM 2026
Japan Schweden
43 Interaktionen
WM, Tag 16
Kobel
16 Interaktionen
Noch kein WM-Einsatz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

peter spuhler
9 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
2 Interaktionen
Rohstofftrend
citizen vigilante
14 Interaktionen
Nach FSK-Nein
Bosch
Führungswechsel