Der HSC Suhr Aarau schafft im Spiel gegen Karvina den Einzug ins Viertelfinal des European Cups.
HSC Suhr Aarau
Der HSC Suhr Aarau kommt in die nächste Runde. (Archivbild) - Schweizerischer Handball-Verband
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HSC Suhr Aarau schafft den Einzug ins Viertelfinals des European Cups.
  • Im Spiel gegen die Tschechen Karvina gewannen sie das Spiel mit 30:28.

Nach dem Sieg im Hinspiel vor einer Woche (27:23) konnten die Aargauer erneut brillieren. Dieses Mal gegen den tschechischen Vertreter Karvina auch das Rückspiel am Samstag zu ihren Gunsten entscheiden.

Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Aleksandar Stevic. Zur Pause lagen die Gäste aus dem Osten Tschechiens mit drei Treffern in Front. Das Defizit aus dem Hinspiel zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten sie ganz wettgemacht.

Begünstigt durch einige leichtfertige Ballverluste der Tschechen fanden die Aarauer aber wieder zurück in die Partie. Und sie wussten mit Manuel Zehnder den treffsichersten Akteur in ihren Reihen. Die Aarauer konnten schliesslich mit 30:28 die Oberhand behalten.

Ad
Ad