Handball-Rekordmeister Kiel patzt gegen Wetzlar

DPA
DPA

Deutschland,

Rekordmeister THW Kiel hat einen überraschenden Rückschlag im Titelkampf der Handball-Bundesliga erlitten.

Kiels Coach Filip Jicha musste mit seinem Team eine überraschende Heimniederlage hinnehmen. Foto: Andreas Gora/dpa
Kiels Coach Filip Jicha musste mit seinem Team eine überraschende Heimniederlage hinnehmen. Foto: Andreas Gora/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 28:8 Zählern gehen die Kieler dennoch als Spitzenreiter vor dem punktgleichen Verfolger TSV Hannover-Burgdorf und Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt (28:10) in die kurze Weihnachtspause.

Der Tabellenführer kassierte eine sensationelle 20:27 (9:12)-Heimniederlage gegen die HSG Wetzlar und versäumte es dadurch, sich von der Konkurrenz abzusetzen.

Mit 28:8 Zählern gehen die Kieler dennoch als Spitzenreiter vor dem punktgleichen Verfolger TSV Hannover-Burgdorf und Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt (28:10) in die kurze Weihnachtspause. Hannover setzte sich beim Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten mit 35:33 (14:15) durch, Flensburg hatte bereits am Samstag das Topspiel bei den Rhein-Neckar Löwen mit 24:22 für sich entschieden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Përparim Avdili fdp
Zürcher Wahlen
Alfred Heer
Todesursache geklärt

MEHR IN SPORT

Knäbel Sundhage
14 Interaktionen
«Aus heiterem Himmel»
sammy
Rauswurf!
Lucescu Gerardo
279 Interaktionen
«Gutes Team»
a
6 Interaktionen
1:4 gegen ManCity

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mordfall Fabian Deutschland
Nach TV-Sendung
Drogenlabor Brandenburg
Deutschland