Deutsche Handballer in Topbesetzung gegen Polen

DPA
DPA

Deutschland,

Mit dem derzeitigen Top-Team bestreitet die deutsche Handball-Nationalmannschaft die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Polen.

Vertraut gegen Polen auf sein angestammtes Personal: Handball-Bundestrainer Christian Prokop. Foto: Federico Gambarini/dpa
Vertraut gegen Polen auf sein angestammtes Personal: Handball-Bundestrainer Christian Prokop. Foto: Federico Gambarini/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die EURO, die vom 9. bis 26.

Bundestrainer Christian Prokop berief ausschliesslich WM-Spieler in seinen 16-köpfigen Kader für die Partien am 10. April (18.00 Uhr/ARD) in Gliwice und 13. April (14.00 Uhr/ZDF) in Halle/Westfalen. «Polen ist der stärkste Gegner in dieser Gruppe. In beiden Spielen brauchen wir eine Top-Leistung in der aktuell stärksten Besetzung», sagte Prokop.

Für die EURO, die vom 9. bis 26. Januar 2020 in Norwegen, Österreich und Schweden ausgetragen wird, qualifizieren sich die jeweils zwei besten Teams aus jeder Gruppe. Die DHB-Auswahl führt die Tabelle nach klaren Siegen gegen Israel (37:21) und Kosovo (30:14) mit 4:0 Punkten vor Polen (2:2) an. Die Rückspiele gegen die beiden Aussenseiter finden im Juni statt.

Das DHB-Aufgebot:

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

pädo
Fachstelle überrannt
Arbër Bullakaj Gregor Rutz
117 Interaktionen
Demokratie-Initiative

MEHR IN SPORT

Brecher Huber
48 Interaktionen
Nach Brecher-Patzer
Belle
11 Interaktionen
Das sagt Nau
a
11 Interaktionen
«Nicht normal»
Alexander Hack FC Zürich
3 Interaktionen
Vertrag verlängert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Israel
1 Interaktionen
Stopp von Flotte
buckelwal
Aufwendige Rettung
Leitzins
4 Interaktionen
EZB