Deutsche Handballer in Topbesetzung gegen Polen

DPA
DPA

Deutschland,

Mit dem derzeitigen Top-Team bestreitet die deutsche Handball-Nationalmannschaft die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Polen.

Vertraut gegen Polen auf sein angestammtes Personal: Handball-Bundestrainer Christian Prokop. Foto: Federico Gambarini/dpa
Vertraut gegen Polen auf sein angestammtes Personal: Handball-Bundestrainer Christian Prokop. Foto: Federico Gambarini/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die EURO, die vom 9. bis 26.

Bundestrainer Christian Prokop berief ausschliesslich WM-Spieler in seinen 16-köpfigen Kader für die Partien am 10. April (18.00 Uhr/ARD) in Gliwice und 13. April (14.00 Uhr/ZDF) in Halle/Westfalen. «Polen ist der stärkste Gegner in dieser Gruppe. In beiden Spielen brauchen wir eine Top-Leistung in der aktuell stärksten Besetzung», sagte Prokop.

Für die EURO, die vom 9. bis 26. Januar 2020 in Norwegen, Österreich und Schweden ausgetragen wird, qualifizieren sich die jeweils zwei besten Teams aus jeder Gruppe. Die DHB-Auswahl führt die Tabelle nach klaren Siegen gegen Israel (37:21) und Kosovo (30:14) mit 4:0 Punkten vor Polen (2:2) an. Die Rückspiele gegen die beiden Aussenseiter finden im Juni statt.

Das DHB-Aufgebot:

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
«Respekt für Opfer»
crans
Crans-Montana

MEHR IN SPORT

Corinne Suter
Hählen wird Siebte
Giuseppe-Meazza Olympia 2026
3 Interaktionen
Milano/Cortina
Joaquim van Thuyne
Crans-Tragödie
Olympia 2026
10 Interaktionen
Noch offen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Albstadt
Explosion Wohnhaus
Albstadt DE
Schlittschuh Eis
1 Interaktionen
Warnung
Anne Wünsche
16 Interaktionen
Neuanfang