Deutsche Handballer in Topbesetzung gegen Polen

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Mit dem derzeitigen Top-Team bestreitet die deutsche Handball-Nationalmannschaft die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Polen.

    Vertraut gegen Polen auf sein angestammtes Personal: Handball-Bundestrainer Christian Prokop. Foto: Federico Gambarini/dpa
    Vertraut gegen Polen auf sein angestammtes Personal: Handball-Bundestrainer Christian Prokop. Foto: Federico Gambarini/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Für die EURO, die vom 9. bis 26.

    Bundestrainer Christian Prokop berief ausschliesslich WM-Spieler in seinen 16-köpfigen Kader für die Partien am 10. April (18.00 Uhr/ARD) in Gliwice und 13. April (14.00 Uhr/ZDF) in Halle/Westfalen. «Polen ist der stärkste Gegner in dieser Gruppe. In beiden Spielen brauchen wir eine Top-Leistung in der aktuell stärksten Besetzung», sagte Prokop.

    Für die EURO, die vom 9. bis 26. Januar 2020 in Norwegen, Österreich und Schweden ausgetragen wird, qualifizieren sich die jeweils zwei besten Teams aus jeder Gruppe. Die DHB-Auswahl führt die Tabelle nach klaren Siegen gegen Israel (37:21) und Kosovo (30:14) mit 4:0 Punkten vor Polen (2:2) an. Die Rückspiele gegen die beiden Aussenseiter finden im Juni statt.

    Das DHB-Aufgebot:

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brian Keller
    49 Interaktionen
    Menschenrechtsgericht
    a
    20 Interaktionen
    Geht er?

    MEHR IN SPORT

    kvara
    «Von Gott auserwählt»
    kane
    1 Interaktionen
    CL-Wahnsinn
    Champions League
    5 Interaktionen
    Assist & Tor
    Uni Zürich und ETH messen sich im Ruderwettkampf
    2 Interaktionen
    Hochschulduell

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    1 Interaktionen
    Essen
    Radikale Sauna: Wer nicht nackt ist, fliegt raus!
    42 Interaktionen
    Stimme aus Berlin
    Sarah Bossard Alice Weidel
    229 Interaktionen
    «Huhu…»
    CL
    5 Interaktionen
    Champions League