YB: Uefa stellt Rassismus-Untersuchung gegen Porto ein

    Mathias Kainz
    Mathias Kainz

    Portugal,

    Im Europa-League-Spiel zwischen YB und Porto wird Jean-Pierre Nsame rassistisch beschimpft. Die Uefa stellt nun aber die Untersuchung gegen Porto ein.

    Jean-Pierre Nsame YB Porto
    Im Match YB gegen Porto wird Jean-Pierre Nsame rassistisch beschimpft. Die Uefa stellt die Untersuchung jetzt aber ein. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Jean-Pierre Nsame wurde von Porto-Ultras im Europa-League-Spiel rassistisch beleidigt.
    • Die Uefa stellte die Untersuchung gegen den FC Porto und seine Anhänger ein.

    Die Uefa verfolgt die Vorwürfe rassistischen Verhaltens gegen die Anhänger des FC Porto nicht weiter. Das teilte der europäische Fussballverband am Freitag in einer kurzen Aussendung mit. Darin heisst es, die entsprechende Uefa-Behörde CEDB habe sich entschieden, das disziplinarische Vorgehen einzustellen.

    YB hatte beim Verband nach dem Europa-League-Spiel in Porto bei der Uefa das mutmasslich rassistische Verhalten gemeldet. Beim Penalty von Jean-Pierre Nsame in Minute 14 rief der Ultras-Anführer «Macaco» ins Megafon. Der portugiesische Begriff für «Affe» galt womöglich Nsame, ist aber auch der Spitzname des Capo.

    00:00 / 00:00

    Beim Penalty von Jean-Pierre Nsame im Spiel gegen den FC Porto ist der Ruf «Affe» zu hören. - Teleclub Zoom

    Kommentare

    Weiterlesen

    Jean-Pierre Nsame YB
    194 Interaktionen
    YB-Nsame beschimpft

    MEHR IN SPORT

    Red Bull Formel 1
    Saison abgehakt?
    Manchester City
    2 Interaktionen
    Berichte
    FIS Alexander Ospelt
    6 Interaktionen
    «Ungerecht»
    Breel Embolo
    263 Interaktionen
    2025 verurteilt

    MEHR AUS PORTUGAL

    maddie
    48 Interaktionen
    Neue Aussagen
    cristiano ronaldo
    6 Interaktionen
    Erneute Nominierung
    Formel 1 McLaren Norris
    2 Interaktionen
    Langstrecken-Traum