YB-Mittelfeldspieler Leo Bertone ist unter die Kleider-Designer gegangen. Zusammen mit Besitzer Alain Zingg verkauft er heute in der Boutique «Kleiderschrank» in Bern T-Shirts und Pullis aus seiner Linie «Äs Meischterstück».
Leo Bertone im Nau-Interview - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Mittelfeldspieler Leo Bertone ist unter die Mode-Designer gegangen.
  • In der Boutique «Kleiderschrank» verkauft er sein Label «Äs Meischterstück».
  • Am Donnerstag bediente er Kunden und erfüllte Autogramm- und Selfie-Wünsche.

YB-Mittelfeldspieler Leo Bertone ist unter die Mode-Designer gegangen. Zusammen mit dem kreativen Boutique-Besitzer Alain Zingg hat er die Kollektion «Äs Meischterstück» entworfen. Zingg stand dem frischgebackenen Schweizer Fussballmeister mit Rat und Tat zur Seite. Die Idee und das Konzept der Linie kamen von Bertone.

Beratung durch Bertone

Am Donnerstag stand Bertone selbst im Laden, half beim Verkauf, bei der Kundenberatung und erfüllte Autogramm- und Selfie-Wünsche der Kunden und Fans. Die Linie ist ein Erfolg, bereits gingen mehrere hundert Exemplare über den Ladentisch.

YB-Spieler Leo Bertone in der Berner Boutique «Kleiderschrank».
YB-Spieler Leo Bertone in der Berner Boutique «Kleiderschrank». - Nau

Bleibt Bertone bei YB?

Die Fans wollten von Bertone natürlich vor allem wissen, ob Publikums-Liebling Bertone bei YB bleibt oder nicht. Der 24-Jährige der am selben Tag Geburtstag hat wie der BSC Young Boys (14. März), bleibt wie immer diplomatisch. «Ich habe noch einen laufenden Vertrag. Mal schauen, was YB plant.» Es wird sicher auch eine Rolle spielen, wer denn Nachfolger von Adi Hütter wird. Der Meister-Trainer wird YB nach dem Cupfinal in Richtung Bundesliga verlassen.

Die Etikette der Mode-Kollektion von YB-Spieler Leo Bertone.
Die Etikette der Mode-Kollektion von YB-Spieler Leo Bertone. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBSC Young BoysAdi Hütter