Werder Bremen verleiht Niklas Schmidt an VfL Osnabrück

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Fussball-Bundesligist Werder Bremen hat den Vertrag von Mittelfeldspieler Niklas Schmidt verlängert und den 21-Jährigen zugleich für die nächsten zwei Spielzeiten an den Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück verliehen.

    Niklas Schmidt war zuletzt an den SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen. Foto: Hasan Bratic
    Niklas Schmidt war zuletzt an den SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen. Foto: Hasan Bratic - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Niklas Schmidt stand bereits in der vergangenen Saison nicht im grün-weissen Kader, sondern war Leihspieler für den SV Wehen Wiesbaden.

    Das gab Werder-Geschäftsführer Frank Baumann bekannt.

    Niklas Schmidt stand bereits in der vergangenen Saison nicht im grün-weissen Kader, sondern war Leihspieler für den SV Wehen Wiesbaden. Bei den Hessen kam er auf 40 Pflichtspieleinsätze, erzielte acht Tore und feierte in der Relegation den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

    «Die Saison von Niklas zeigt, wie erfolgreich eine Leihe für alle Beteiligten sein kann», sagte Baumann. «Niklas hat viel Spielpraxis gesammelt und einen wichtigen Schritt im Profifussball gemacht.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    dfg
    641 Interaktionen
    Auch SVP-Gallati
    Twint
    34 Interaktionen
    Cyberangriff!

    MEHR IN SPORT

    Roger Federer Alexander Zverev
    2 Interaktionen
    Maestro lobt
    2 Interaktionen
    Sissach BL
    Joggen (Symbolbild)
    2 Interaktionen
    Schweizweit top
    Formel 1 Nahost Iran-Krieg
    6 Interaktionen
    Trotz Iran-Krieg

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Darknet Daten
    2 Interaktionen
    Oldenburg
    «Die Bergretter» Luise Bähr
    1 Interaktionen
    Finale
    only fans
    3 Interaktionen
    Berlin