Werden Mesut Özil und Ivan Perisic getauscht? Es soll weitere Gespräche um den Transfers gegeben haben.
Mesut Özil von Arsenal sitzt auf der Bank.
Ist Mesut Özils Spielzeit bei Arsenal bald vorbei? - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Es wird spekuliert, ob Mesut Özil und Ivan Perisic ausgetauscht werden sollen.
  • Ein Knackpunkt ist dabei Özils deutlich höherer Lohn.

Zwischen Inter Mailand und Arsenal London gibt es offenbar weiter Gespräche über einen möglichen Tausch von Ex-Fussballnationalspieler Mesut Özil gegen Vize-Weltmeister Ivan Perisic. Der Kroate wolle unbedingt zu Arsenal, berichtete die italienische Sport-Zeitung «Corriere dello Sport» (Dienstag).

Die Gunners würden ihn demnach auf Leihbasis mit Kaufoption nehmen und im Gegenzug Özil auf Leihbasis nach Mailand schicken. Allerdings scheint der Tausch nicht so einfach zu sein, auch weil Özil das Doppelte von Perisic verdiene, so der «Corriere». Sollten sich die Vereine nicht einigen, werde der Serie-A-Club harte Hand zeigen - und Perisic auch gegen dessen Willen behalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandMesut ÖzilArsenal