Wehen Wiesbaden schafft ersten Sieg

DPA
DPA

Deutschland,

Der SV Wehen Wiesbaden hat den ersten Sieg in der 2. Fussball-Bundesliga geschafft.

Die Spieler von Wehen Wiesbaden feiern den Treffer von Niklas Dams (M) zum 1:0 im Spiel gegen Osnabrück. Foto: Thomas Frey
Die Spieler von Wehen Wiesbaden feiern den Treffer von Niklas Dams (M) zum 1:0 im Spiel gegen Osnabrück. Foto: Thomas Frey - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tore vor 3723 Zuschauern in der Brita Arena schossen Niklas Dams (23.

Die Hessen gewannen am Freitagabend gegen Mitaufsteiger VfL Osnabrück mit 2:0 (1:0).

Die Tore vor 3723 Zuschauern in der Brita Arena schossen Niklas Dams (23. Minute) und Manuel Schäffler (83.). Mit vier Punkten bleiben die Hessen am 8. Spieltag aber vorerst Tabellenletzter. Osnabrück schaffte im dritten Spiel nacheinander keinen Sieg.

Wehen störte früh im Mittelfeld und versuchte, die Gäste mit aggressivem Zweikampfverhalten zu beeindrucken. Als Dams die Ecke von Stefan Aigner verwerten konnte, wurde die Mühe belohnt. Aigner selbst verpasste zehn Minuten später das 2:0. Moritz Kuhn scheiterte mit einem Freistoss aus 20 Metern an der Latte (37.). Nach der Pause hatte wiederum Wehen die besseren Möglichkeiten, war aber nicht zwingend genug. Osnabrück hingegen sorgte kaum für Gefahr, selbst als sich die Gastgeber zurückzogen und nur noch gelegentlich konterten. Schäffler sorgte für die Entscheidung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
5 Interaktionen
«Peppiger Käse»
a
6 Interaktionen
Ballsaal, Statuen

MEHR IN SPORT

a
89 Interaktionen
Auch Ghana weiter
Xhaka
43 Interaktionen
Mit Trainer Alonso
Gakpo
Tragödie während WM
ST.Galler
2 Interaktionen
Im Testspiel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
36 Interaktionen
Vor Auftritt
-
23 Interaktionen
«Fiel in ein Loch»
9 Interaktionen
Berlin
peter spuhler
15 Interaktionen
Bussnang/Berlin