Pierluigi Tami wird Xherdan Shaqiri in Liverpool besuchen, um klärende Gespräche zu führen. Nimmt auch Vladimir Petkovic den Weg auf sich?
petkovic
Bekommt Shaqiri bald Besuch vom Nati-Trainer Petkovic? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri sagte der Nati für das Gibraltar-Spiel ab.
  • Pierluigi Tami kündet an, dass er Shaqiri in Liverpool besuchen wird.
  • Die brennende Frage: Reist Vladimir Petkovic auch mit?

Um das Spiel mit den Worten von Bändeli-Träger Granit Xhaka zusammenzufassen: Es war ganz okay. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Schweizer Nati kommt gegen Gibraltar zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg. Das Spiel bietet nur wenig Diskussionsstoff – zu einseitig war die Partie.

Soll Petkovic auch zu Shaqiri nach Liverpool fliegen?

Zu reden gibt, auch nach dem Spiel, insbesondere das Fehlen von Xherdan Shaqiri und das «Bändeli-Gate». Immerhin: Der abwesende Liverpool-Star drückte der Nati vom Sofa aus die Daumen.

Im SRF-Studio offenbart Experte Beni Huggel, dass Nati-Direktor Pierluigi Tami nach Liverpool reisen wird. Tami wolle die Situation um den Nati-Star klären.

Huggel legt sogleich nach: «Vielleicht hat Tami ja neben sich noch einen Platz für Petkovic reserviert.»

petkovic
Nati-Direktor Pierluigi Tami will von Shaq persönlich über seine Situation aufgeklärt werden. Reist auch Petkovic mit nach Liverpool? - Keystone

Petkovic sagt zum «Bändeli-Gate» nach Spielende: «Ich liebe alle und werde sicher mit allen Kontakt haben. Wann das passiert, ist schwierig zu sagen. Ich brauche ein bisschen Abstand.»

petkovic
Würde sich gerne wieder auf das Sportliche konzentrieren: Bändeli-Träger Granit Xhaka - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolXherdan ShaqiriVladimir PetkovicPierluigi TamiGranit XhakaBeni HuggelSchweizer Nati