Viermaliger WM-Teilnehmer Cahill beendet Karriere

DPA
DPA

Australien,

Australiens Rekordtorschütze Tim Cahill beendet seine Karriere als Fussballer.

Der Australier Tim Cahill beendet seine Karriere als Fussball-Profi. Foto (2018): David Moir/AAP/dpa Foto: David Moir
Der Australier Tim Cahill beendet seine Karriere als Fussball-Profi. Foto (2018): David Moir/AAP/dpa Foto: David Moir - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf die Frage, ob er nach seinem Vertragsende beim indischen Super-League-Club Jamshedpur weiterspielen werde, sagte der 39-Jährige dem australischen Sportsender Optus Sport: «Nein, ich bin jetzt ein alter Mann in Fussball-Jahren.»

Im vergangenen Jahr war Cahill bereits aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.

Auf die Frage, ob er nach seinem Vertragsende beim indischen Super-League-Club Jamshedpur weiterspielen werde, sagte der 39-Jährige dem australischen Sportsender Optus Sport: «Nein, ich bin jetzt ein alter Mann in Fussball-Jahren.»

Cahill bestritt 108 Länderspiele und damit eins weniger als Rekordspieler Mark Schwarzer. Mit Australien nahm Cahill an den WM-Endrunden 2006, 2010, 2014 und 2018 teil und war beim Turnier in Deutschland der erste australische Torschütze bei einer Weltmeisterschafts-Endrunde. In Europa spielte er für die englischen Vereine FC Millwall und FC Everton.

Kommentare

Weiterlesen

a
95 Interaktionen
Hauptbühne beschädigt
Wladimir Putin Donald Trump
491 Interaktionen
«Gebietsgewinne»

MEHR IN SPORT

WEURO 2025
8 Interaktionen
WEURO 2025
FC Barcelona Lamine Yamal
1 Interaktionen
Wie einst Messi
WEURO 2025 Bonmatí Ticker
42 Interaktionen
Vor Schweiz-Spiel
NFL Streik
Nach Vertrags-Novum

MEHR AUS AUSTRALIEN

Carolina
Carolina Wilga
Rettung im Outback
Australian Federal Court dismisses climate case
6 Interaktionen
Australien