Videobeweis kommt bei Frauen-WM in Frankreich zum Einsatz

DPA
DPA

USA,

Nach der WM-Premiere bei den Männern in Russland wird der Videobeweis dieses Jahr erstmals auch bei der Frauen-Fussball-WM in Frankreich eingesetzt, teilte FIFA-Präsident Gianni Infantino nach einer Sitzung des Weltverbands-Councils in Miami mit.

Der Videobeweis soll erstmals auch bei der Frauen-Fussball-WM in Frankreich eingesetzt werden. Foto: Marcel Kusch
Der Videobeweis soll erstmals auch bei der Frauen-Fussball-WM in Frankreich eingesetzt werden. Foto: Marcel Kusch - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Frauen-Fussball-WM sind aus Deutschland Bibiana Steinhaus und Riem Hussein von der FIFA als Schiedsrichterinnen nominiert worden.

Es habe mehrere Workshops dazu gegeben. «Das Ergebnis der Trainingssitzungen war: Ja, wir können es und ja, wir werden den Videobeweis bei der WM nutzen», sagte Infantino mit Blick auf das Weltturnier vom 7. Juni bis 7. Juli. Im vergangenen Sommer hatte das System in Russland sein WM-Debüt bei den Männern gegeben.

Für die Frauen-Fussball-WM sind aus Deutschland Bibiana Steinhaus und Riem Hussein von der FIFA als Schiedsrichterinnen nominiert worden. Zu den Assistentinnen gehört auch Katrin Rafalski.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

estavayer kritik abfall camping
35 Interaktionen
«Wollen uns verjagen»
Ahsan Ali Syed
Prozess im Juli

MEHR IN SPORT

Djokovic
3 Interaktionen
Djokovic
YB
10 Interaktionen
Lunde-Kolumne
WEURO 2025
5 Interaktionen
EM-Ticker

MEHR AUS USA

diddy prozess
1 Interaktionen
Manosphere
-
12 Interaktionen
Nase, Botox
julian mcmahon
3 Interaktionen
Mit 56 Jahren
trump
19 Interaktionen
An Handelspartner