VfL Wolfsburg verliert in Hoffenheim

    Peter Pflugshaupt
    Peter Pflugshaupt

    Deutschland,

    Die Wölfe verlieren mit Mehmedi und Steffen in Hoffenheim klar mit 0:3. Augsburg gewinnt in Hannover und bei Hertha gegen Freiburg fallen keine Tore.

    Hoffenheims Schulz trifft zum 1:0 gegen Wolfsburg.
    Hoffenheims Schulz trifft zum 1:0 gegen Wolfsburg. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Hoffenheim siegt gegen Wolfsburg klar mit 3:0.
    • Hertha und Freiburg trennen sich torlos, Augsburg siegt in Hannover.

    Hoffenheim – Wolfsburg 0:3
    Auch Bruno Labbadia kann die Abstiegssorgen bei Wolfsburg nicht vertreiben. Im dritten Spiel unter dem neuen Chefcoach verlieren die Wölfe mit Mehmedi und Steffen (ab 82.) klar mit 0:3 bei Hoffenheim. Damit bleibt Wolfsburg unter Labbadia auch im dritten Spiel sieglos. Nico Schulz (18. Minute), Serge Gnabry (77.) und Joshua Guilavogui (80.) mit einem Eigentor besiegeln die deutliche Niederlage – der VW-Club steckt punktgleich mit Mainz 05 auf dem Relegationsplatz.

    Hannover 96 – Augsburg 1:3
    Mit dem ersten Erfolg nach zuvor vier sieglosen Spielen hat Augsburg seine Mini-Krise in der Bundesliga beendet und sich wohl endgültig aller Abstiegssorgen entledigt. Das Team von Trainer Manuel Baum gewinnt bei Hannover 96 mit 3:1, zweimal Gregoritsch und Kacar treffen für Augsburg. Für die Gastgeber ist es die dritte Niederlage in Serie, der Blick des Aufsteigers richtet sich in der Tabelle der Bundesliga nun erst einmal nach unten.

    Hertha Berlin – Freiburg 0:0
    Hertha BSC muss weiter auf den ersten Heimsieg des Jahres warten. Der Berliner Fussball-Bundesligist kommt gegen einen harmlosen, aber gut organisierten SC Freiburg über ein 0:0 nicht hinaus. Hertha trifft einfach nicht mehr: Ganze vier Tore hat das Team von Trainer Pal Dardai bisher 2018 in acht Spielen zustande gebracht.

    Die Resultate im Überblick:
    Mainz – Schalke 0:1 (am Freitag)
    Bayern München – HSV 6:0
    Hoffenheim – Wolfsburg 3:0
    Hannover 96 – Augsburg 1:3
    Hertha Berlin – Freiburg 0:0

    So gehts weiter:
    Sonntag, 11.3.
    Stuttgart – Leipzig (15.30 Uhr)
    Dortmund – Frankfurt (18.00 Uhr)
    Montag, 12.3.
    Werder Bremen – Köln (20.30 Uhr)

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Schmidt-Nachfolger
    2 Interaktionen
    Der 6000. Bundesliga-Profi
    Leapmotor B03X
    180 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR IN SPORT

    tore
    Portugals Märchen
    Lionel Messi
    Nichts verlernt
    FC Luzern Udo Portmann
    4 Interaktionen
    2:3-Pleite gegen YB

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Mainz
    4 Interaktionen
    «Verdient!»
    21 Interaktionen
    Jena/Bern
    Bundesliga Bayern München BVB
    Bundesliga
    laschet
    19 Interaktionen
    Wie Meloni