VfB bleibt Tabellenführer: Sieg gegen Greuther Fürth

DPA
DPA

Deutschland,

Der VfB Stuttgart hat seine Tabellenführung in der 2. Fussball-Bundesliga dank eines weiteren Heimsiegs vorerst ausgebaut.

Daniel Didavi (l) erzielte das 1:0 für den VfB. Foto: Thomas Kienzle
Daniel Didavi (l) erzielte das 1:0 für den VfB. Foto: Thomas Kienzle - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Didavi (2.

Der Aufstiegsfavorit besiegte die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 (1:0) und gewann damit auch sein viertes Heimspiel in dieser Saison.

Daniel Didavi (2. Minute) und Philipp Förster (82.) sorgten für den Erfolg der Gastgeber, die die Tabelle zumindest bis zum Spiel des Hamburger SV am Sonntag mit zwei Punkten Vorsprung vor Arminia Bielefeld anführen. Die Fürther hätten aufgrund einer engagierten Leistung jedoch lange ein Remis verdient gehabt.

Denn nach der frühen Führung durch Didavi, der den Ball nach Vorlage von Silas Wamangituka aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt hatte, wurde der VfB immer schwächer. Fürths Tobias Mohr (29./57.) und der eingewechselte Marvin Stefaniak (90.+1) scheiterten mit Distanzschüssen am Aluminium. Allerdings kamen auch die Stuttgarter dank ihrer individuellen Klasse immer wieder zu Gelegenheiten, insgesamt aber wirkte der Auftritt des Absteigers fahrig und ideenlos. Erst Förster sorgte kurz vor Schluss für die Erlösung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
38 Interaktionen
Amerika im Stillstand
Balthasar Glättli
14 Interaktionen
Glättli (Grüne)

MEHR IN SPORT

FC Thun
7 Interaktionen
In der 90. Minute
Luca Boltshauser
Tigers-Goalie
Leonardo Bertone FC Thun
7 Interaktionen
Traum-Freistoss
Bellinzona FC Aarau
7 Interaktionen
1:5-Schlappe

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern BVB HSV
HSV stoppt BVB
Weil am Rhein Unfall
Nahe Schweizer Grenze
sdf
Fall Fabian (†8)
Bundeswehr
22 Interaktionen
Aus Versehen