Bereits 14 Punkte liegt der Serienmeister hinter YB zurück. Können die Basler diesen Rückstand noch aufholen? Wir haben Passanten auf der Strasse befragt.
Unterschiedliche Positionen: Optimismus und Pessimismus bei Basel-Fans. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCB liegt in der Meisterschaft 14 Punkte hinter YB zurück.
  • Ist das Meisterrennen entschieden oder gelingt dem FCB eine Aufholjagd?

Kann der FCB noch Meister werden?

Es sind schwierige Zeiten in Basel. Im Cup ist der FCB ausgeschieden, in der Meisterschaft hat das Team von Raphael Wicky in der Rückrunde gegen St. Gallen und Lugano verloren. Und zuletzt wurden zwei Partien in Folge abgesagt. Der Rückstand auf YB – bei zwei Spielen weniger – beträgt bereits 14 Punkte.

«Es braucht ein Wunder», meint FCB-Fan Walter Moor, «es gibt einfach bessere Mannschaften momentan». Gleicher Meinung ist Claudia Staub: «Keine Chance. YB wird Schweizermeister. Der FCB hat zuletzt sehr schlecht gespielt.» Optimistischer sind Niko Masic und Stephan Keller. Sie glauben weiterhin an den FCB.

Bevor es nächsten Sonntag in der Meisterschaft gegen Luzern wieder um wichtige Punkte geht, reist der FCB nach Manchester. Am Mittwoch steht das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinal gegen Manchester City auf dem Programm. Das Hinspiel ging 0:4 verloren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC BaselManchester City