Die Teilnahme an der Eliterunde hatten sich die Schweizer bereits gesichert, gegen Belgien verpasst das Team von Stefan Marini aber den Gruppensieg.
Trotz der Niederlage ist die U17-Nati für die Eliterunde qualifiziert.
Trotz der Niederlage ist die U17-Nati für die Eliterunde qualifiziert. - football.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Quali-Woche auf Malta endet für die Schweizer U17 unglücklich.
  • Die Junioren-Nati unterliegt Belgien mit 0:2.
  • Trotzdem qualifizieren sich die Schweizer für die Eliterunde, die am 6.12. ausgelost wird.

Die Belgier schlagen kurz vor und kurz nach der Pause zu und überraschen die Schweizer Auswahl mit einem Standard und einem schnellen Gegenstoss.

Trainer Stefan Marini (52) zeigt sich im Interview mit der Verbands-Webseite «football.ch» unzufrieden: «Wir waren im gegnerischen Strafraum uneffizient. Nach den zwei Gegentreffern haben wir nochmals versucht den Druck zu erhöhen, doch die Müdigkeit machte sich langsam bemerkbar. Es ist schade weil es eine Partie war, die wir hätten gewinnen können.»

Dank den beiden Siegen gegen Nordirland und Malta (Nau berichtete) hat sich die Junioren-Nati dennoch für die Eliterunde qualifiziert. Die Gruppenauslosung findet am Mittwoch, 6. Dezember, statt.
Die Europameisterschaft 2018 findet vom 4.-18. Mai in England statt.

Ad
Ad