Türkei trennt sich von Nationalcoach Lucescu

DPA
DPA

Türkei,

Der Rumäne Mircea Lucescu ist nicht mehr Trainer der türkischen Fussball-Nationalmannschaft.

Ist nicht länger türkischer Nationalcoach: Mircea Lucescu. Foto: Jose Manuel Vidal/EFE
Ist nicht länger türkischer Nationalcoach: Mircea Lucescu. Foto: Jose Manuel Vidal/EFE - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucescu hatte das Nationalteam 2017 als Nachfolger von Fatih Terim übernommen und die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland im vergangenen Jahr verpasst.

Der 73 Jahre alte Rumäne wurde von seinem Amt freigestellt, wie der türkische Verband mitteilte.

Lucescu hatte das Nationalteam 2017 als Nachfolger von Fatih Terim übernommen und die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland im vergangenen Jahr verpasst. In der Nations League war die Türkei mit nur drei Punkten aus vier Spielen in die C-Liga abgestiegen. Gegen Russland verlor das Team zweimal, gegen Schweden gab es einen Auswärtssieg und eine Heimniederlage.

In der Qualifikation für die EM 2020 trifft die Türkei in der Gruppe H auf Weltmeister Frankreich, Island, Albanien, Moldawien und Andorra.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
483 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
789 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN SPORT

de
5 Interaktionen
WM, Tag 8
Nagelsmann
4 Interaktionen
Bei deutschem WM-Sieg
de
French Open
yb
5 Interaktionen
Wie angekündigt

MEHR AUS TüRKEI

Özgür Özel
1 Interaktionen
Ankara
deutsche welle
Ankara