Der Rumäne Mircea Lucescu ist nicht mehr Trainer der türkischen Fussball-Nationalmannschaft.
Ist nicht länger türkischer Nationalcoach: Mircea Lucescu. Foto: Jose Manuel Vidal/EFE
Ist nicht länger türkischer Nationalcoach: Mircea Lucescu. Foto: Jose Manuel Vidal/EFE - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucescu hatte das Nationalteam 2017 als Nachfolger von Fatih Terim übernommen und die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland im vergangenen Jahr verpasst.

Der 73 Jahre alte Rumäne wurde von seinem Amt freigestellt, wie der türkische Verband mitteilte.

Lucescu hatte das Nationalteam 2017 als Nachfolger von Fatih Terim übernommen und die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland im vergangenen Jahr verpasst. In der Nations League war die Türkei mit nur drei Punkten aus vier Spielen in die C-Liga abgestiegen. Gegen Russland verlor das Team zweimal, gegen Schweden gab es einen Auswärtssieg und eine Heimniederlage.

In der Qualifikation für die EM 2020 trifft die Türkei in der Gruppe H auf Weltmeister Frankreich, Island, Albanien, Moldawien und Andorra.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations League