Trainer Wagner startet mit Schalke am 1. Juli

DPA
DPA

Deutschland,

David Wagner wird am 1. Juli seinen Einstand auf dem Trainingsplatz des FC Schalke 04 geben.

David Wagner ist der neue Trainer des FC Schalke 04. Foto: Nick Potts/PA Wire
David Wagner ist der neue Trainer des FC Schalke 04. Foto: Nick Potts/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 26.

Der neue Coach des Fussball-Bundesligisten bittet die Schalker Profis rund sechs Wochen nach dem letzten Liga-Spiel zu den ersten Einheiten.

Vom 26. Juli bis zum 3. August intensiviert der 47-Jährige dann die Vorbereitung im Trainingslager im Mittersill. In die österreichische Ferienregion fährt Schalke bereits zum vierten Mal in Folge. Auf eine erneute Reise nach China verzichtet der Club in diesem Jahr hingegen - auch auf Rücksicht auf Neu-Trainer Wagner.

Der Zeitpunkt sowie der Mangel an anspruchsvollen Testspielgegnern und die fehlenden Wirtschaftlichkeit hätten gegen die vierte China-Reise in Serie gesprochen, teilte der Club mit. Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst fügte aber hinzu: «Zudem sehen wir in unserer Situation nach einer sportlich sehr enttäuschenden vergangenen Saison die absolute Notwendigkeit, uns auf eine rein sportliche Vorbereitung mit neuem Trainerteam zu fokussieren. Dementsprechend investieren wir unsere Zeit und die geballte Konzentration auf das Wesentliche - den Fussball.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ticker
790 Interaktionen
Ukraine-Krieg
polizei
Justiz im Stress

MEHR IN SPORT

FC Basel Daniliuc GC
32 Interaktionen
Nur 1:1 bei GC
GC FCB Super League
2 Interaktionen
Drei Platzverweise!
YB Frauen FCZ
Nach Europa-Aus
FC St.Gallen FC Lausanne
1 Interaktionen
Görtler sieht Rot

MEHR AUS DEUTSCHLAND

RB Leipzig Bundesliga
1 Interaktionen
Bayern-Verfolger
johannes b kerner
2 Interaktionen
Geständnis
eurowings
Mehr Komfort
Fliegerbombe München
2 Interaktionen
Gefahr gebannt