Trainer Wagner startet mit Schalke am 1. Juli

DPA
DPA

Deutschland,

David Wagner wird am 1. Juli seinen Einstand auf dem Trainingsplatz des FC Schalke 04 geben.

David Wagner ist der neue Trainer des FC Schalke 04. Foto: Nick Potts/PA Wire
David Wagner ist der neue Trainer des FC Schalke 04. Foto: Nick Potts/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 26.

Der neue Coach des Fussball-Bundesligisten bittet die Schalker Profis rund sechs Wochen nach dem letzten Liga-Spiel zu den ersten Einheiten.

Vom 26. Juli bis zum 3. August intensiviert der 47-Jährige dann die Vorbereitung im Trainingslager im Mittersill. In die österreichische Ferienregion fährt Schalke bereits zum vierten Mal in Folge. Auf eine erneute Reise nach China verzichtet der Club in diesem Jahr hingegen - auch auf Rücksicht auf Neu-Trainer Wagner.

Der Zeitpunkt sowie der Mangel an anspruchsvollen Testspielgegnern und die fehlenden Wirtschaftlichkeit hätten gegen die vierte China-Reise in Serie gesprochen, teilte der Club mit. Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst fügte aber hinzu: «Zudem sehen wir in unserer Situation nach einer sportlich sehr enttäuschenden vergangenen Saison die absolute Notwendigkeit, uns auf eine rein sportliche Vorbereitung mit neuem Trainerteam zu fokussieren. Dementsprechend investieren wir unsere Zeit und die geballte Konzentration auf das Wesentliche - den Fussball.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Iran
23 Interaktionen
Iran-Krieg
blatten
42 Interaktionen
Haus unbeschadet

MEHR IN SPORT

Formel 1 George Russell
Mercedes-Dominanz!
Eishockey-WM Deutschland Österreich USA
9 Interaktionen
WM-Tag 9, Nachlese
FC Bayern Harry Kane
1 Interaktionen
Kane-Hattrick
Premier League Hull City
2 Interaktionen
Last-Minute-Tor

MEHR AUS DEUTSCHLAND

sexualkunde
25 Interaktionen
Kanti in Deutschland
polizei erdrutsch
Oberried (D)
a
60 Interaktionen
«Menschenfeindlich»
a
Nach Vorwürfen