Trainer Günes übernimmt wieder türkisches Nationalteam

DPA
DPA

Türkei,

Senol Günes kehrt im Juni als türkischer Nationaltrainer zurück.

Trainer Senol Günes übernimmt wieder die türkische Nationalmannschaft. Foto: Sven Hoppe
Trainer Senol Günes übernimmt wieder die türkische Nationalmannschaft. Foto: Sven Hoppe - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 66-Jährige ist momentan Trainer von Besiktas Istanbul, im Sommer verlässt er den derzeitigen Tabellendritten der Süper Lig.

Das vermeldete der türkische Fussball-Verband (TFF) auf seiner Internetseite.

Der 66-Jährige ist momentan Trainer von Besiktas Istanbul, im Sommer verlässt er den derzeitigen Tabellendritten der Süper Lig. Günes unterschreibt einen Vertrag bis 2022. Er wird Nachfolger des Rumänen Mircea Lucescu, von dem sich der türkische Verband bereits vor zwei Wochen getrennt hat.

Bei der Weltmeisterschaft 2002 hatte die Türkei unter Günes ihren bislang grössten internationalen Erfolg gefeiert. Beim Turnier in Japan und Südkorea wurde das Team überraschend Dritter.

Die Amtszeit von Günes dauerte insgesamt vier Jahre (2000 - 2004). Nach seiner ersten Tätigkeit für die Nationalmannschaft trainierte Günes unter anderem Trabzonspor, Bursaspor und Besiktas - mit dem Traditionsclub feierte er 2016 und 2017 die türkische Meisterschaft.

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Antrag abgelehnt
x
32 Interaktionen
Bald ist WEF

MEHR IN SPORT

Fussball-Talk
Fussball-Talk
Marco Odermatt
298 Interaktionen
Nach Adelboden-Gala
Theo Bair YB
Vor Duell
Olympia 2038
18 Interaktionen
Olympia

MEHR AUS TüRKEI

Iran Proteste Tote
6 Interaktionen
Ankara
MotoGP Toprak Razgatlioglu Sofuoglu
7 Interaktionen
Hoppla!
In der Türkei
7 Interaktionen
Istanbul