Trainer Adi Hütter: Habe Werder Bremen abgesagt

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Adi Hütter hat vor seinem Engagement beim Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt einen Job bei Bundesliga-Rivale Werder Bremen ausgeschlagen.

Trifft mit Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag auf Werder Bremen: Trainer Adi Hütter. Foto: Uwe Anspach
Trifft mit Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag auf Werder Bremen: Trainer Adi Hütter. Foto: Uwe Anspach - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Sommer 2018 wechselte der 49 Jahre alte Trainer zur Eintracht und erreichte in seiner ersten Spielzeit gleich das Halbfinale der Europa League sowie Rang sieben in der Bundesliga.

Er habe dies getan, «weil es einfach nicht der richtige Zeitpunkt war», erklärte der Österreicher in der Sky-Sendung «Wontorra on Tour». Weiter führte Hütter aus: «Ich hatte mit Frank Baumann ein tolles Gespräch, aber es war für mich nicht der richtige Zeitpunkt, weil ich die Arbeit in Bern einfach auch fertigmachen wollte. Gottseidank habe ich das gemacht, weil Schweizer Meister zu werden als Aussenseiter, war schon eine richtig tolle Sache.»

Im Sommer 2018 wechselte der 49 Jahre alte Trainer zur Eintracht und erreichte in seiner ersten Spielzeit gleich das Halbfinale der Europa League sowie Rang sieben in der Bundesliga. Am kommenden Sonntag (18.00 Uhr/Sky) trifft Hütter mit den Hessen in der Bundesliga auf Werder Bremen.

Kommentare

Weiterlesen

wetter
243 Interaktionen
Neuschnee!
Masken Emix
37 Interaktionen
In Deutschland

MEHR IN SPORT

YB
1 Interaktionen
Franzosen melden
Belinda Bencic Wimbledon WTA
3 Interaktionen
Kritik an der WTA
de
165 Interaktionen
Transfer-Karussell
de
28 Interaktionen
«Ekelhaft»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Christopher Street Day 2025 in Cologne
3 Interaktionen
Online-Aufruf
E-Auto
2 Interaktionen
Rekordfahrt
kernfusion
2 Interaktionen
Corona
Matthias Metten
Premiere im Meer