Trainer Adi Hütter: Habe Werder Bremen abgesagt

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Adi Hütter hat vor seinem Engagement beim Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt einen Job bei Bundesliga-Rivale Werder Bremen ausgeschlagen.

Trifft mit Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag auf Werder Bremen: Trainer Adi Hütter. Foto: Uwe Anspach
Trifft mit Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag auf Werder Bremen: Trainer Adi Hütter. Foto: Uwe Anspach - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Sommer 2018 wechselte der 49 Jahre alte Trainer zur Eintracht und erreichte in seiner ersten Spielzeit gleich das Halbfinale der Europa League sowie Rang sieben in der Bundesliga.

Er habe dies getan, «weil es einfach nicht der richtige Zeitpunkt war», erklärte der Österreicher in der Sky-Sendung «Wontorra on Tour». Weiter führte Hütter aus: «Ich hatte mit Frank Baumann ein tolles Gespräch, aber es war für mich nicht der richtige Zeitpunkt, weil ich die Arbeit in Bern einfach auch fertigmachen wollte. Gottseidank habe ich das gemacht, weil Schweizer Meister zu werden als Aussenseiter, war schon eine richtig tolle Sache.»

Im Sommer 2018 wechselte der 49 Jahre alte Trainer zur Eintracht und erreichte in seiner ersten Spielzeit gleich das Halbfinale der Europa League sowie Rang sieben in der Bundesliga. Am kommenden Sonntag (18.00 Uhr/Sky) trifft Hütter mit den Hessen in der Bundesliga auf Werder Bremen.

Kommentare

Weiterlesen

USA Sergio Ermotti
17 Interaktionen
Umzug in die USA?
Wetter
1 Interaktionen
Kühle Nächte

MEHR IN SPORT

Gerardo seoane
Pfiffe nach Klatsche
SCB Nachwuchs
Leiter SCB Future
Erling Haaland
Doppelpack!
de
98 Interaktionen
FCL verliert zuhause

MEHR AUS DEUTSCHLAND

CDU
26 Interaktionen
Deutschland
Söder
30 Interaktionen
AfD stark
de
Bundesliga
Andreas Martin
Mit 72 Jahren