St. Pauli auswärts weiter sieglos - 0:1 in Heidenheim

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Der FC St.

    Heidenheims Maurice Multhaup (l) im Zweikampf mit St. Paulis Youba Diarra. Foto: Stefan Puchner/dpa
    Heidenheims Maurice Multhaup (l) im Zweikampf mit St. Paulis Youba Diarra. Foto: Stefan Puchner/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Heidenheim rückte dank des Treffers von Norman Theuerkauf (59.

    Pauli ist auch am elften Spieltag der 2. Fussball-Bundesliga auswärts sieglos geblieben. Die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay verlor in einem schwachen Spiel beim 1. FC Heidenheim mit 0:1 (0:0) und steht weiter im Tabellenmittelfeld.

    Heidenheim rückte dank des Treffers von Norman Theuerkauf (59. Minute) auf den fünften Platz vor. Der Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsrang beträgt noch vier Punkte. Bei Heidenheim lief in der ersten Spielhälfte vor 13.500 Zuschauern nicht viel zusammen. Gefährlich wurde das Team von Trainer Frank Schmidt nur einmal, als Niklas Dorsch am Tor vorbei schoss (45.+2). Die Gäste spielten zwar besser, waren in der Offensive jedoch zu inkonsequent.

    Interessanter wurde es erst nach der Pause. Die Gastgeber zogen nun das Tempo an und wurden belohnt: Theuerkauf traf nach einem Eckball von Kapitän Marc Schnatterer aus kurzer Distanz zum Sieg.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    J.N
    «Angst»
    Lawine
    83 Interaktionen
    «Tagesschau-Mändli»

    MEHR IN SPORT

    DFB Pokal Bayern Dresden
    1 Interaktionen
    DFB-Pokal
    SCL Tigers
    Nächste drei Punkte
    Vincent Kompany
    4 Interaktionen
    Diagnose da
    kild
    1 Interaktionen
    Nach Verletzung

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Wildpark Wolf Attacke
    Baruth/Mark
    Blaulicht
    1 Interaktionen
    München/Nürnberg
    Wolf
    Deutschland
    Wolf
    33 Interaktionen
    Schwer verletzt