Southampton gerettet - Coach Hasenhüttl: «Haben es verdient»

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der frühere Bundesliga-Trainer Ralph Hasenhüttl hat den englischen Fussballclub FC Southampton endgültig vor dem Abstieg gerettet.

Southamptons Trainer Ralph Hasenhüttl hat mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt in der Premier League erreicht. Foto: R. Sellers/PA Wire
Southamptons Trainer Ralph Hasenhüttl hat mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt in der Premier League erreicht. Foto: R. Sellers/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir sind jetzt sehr glücklich - wir haben es verdient», sagte Hasenhüttl.

Ein 3:3 reichte dem Premier-League-Verein gegen den AFC Bournemouth, um auch in der kommenden Saison erstklassig zu spielen. Southampton hat als Tabellen-16. jetzt 38 Punkte auf dem Konto und kann nicht mehr von einem Nichtabstiegsplatz verdrängt werden. Cardiff City (31) verlor 0:1 in Fulham und kann das Hasenhüttl-Team an den letzten zwei Spieltagen nicht mehr einholen.

«Wir sind jetzt sehr glücklich - wir haben es verdient», sagte Hasenhüttl. Der ehemalige Trainer von RB Leipzig hatte Southampton Anfang Dezember auf Rang 18 von Mark Hughes übernommen. In bisher 21 Ligaspielen unter seiner Regie gab es acht Siege und acht Niederlagen. Das 3:3 gegen Bournemouth war das fünfte Remis.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
1'036 Interaktionen
Embolo-Rot
Nati Schwiz
1'036 Interaktionen
Nach WM-Aus

MEHR IN SPORT

a
1'036 Interaktionen
Embolo sieht Rot
a
1'036 Interaktionen
Alvarez zaubert
a
17 Interaktionen
Jetzt gegen Messi
wm 2026
9 Interaktionen
Ouchy und Athen

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinzessin Charlotte
Nach Stalker-Vorfall
wimbledon
In drei Sätzen
widdecombe
2 Interaktionen
London