Southampton gerettet - Coach Hasenhüttl: «Haben es verdient»

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der frühere Bundesliga-Trainer Ralph Hasenhüttl hat den englischen Fussballclub FC Southampton endgültig vor dem Abstieg gerettet.

Southamptons Trainer Ralph Hasenhüttl hat mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt in der Premier League erreicht. Foto: R. Sellers/PA Wire
Southamptons Trainer Ralph Hasenhüttl hat mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt in der Premier League erreicht. Foto: R. Sellers/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir sind jetzt sehr glücklich - wir haben es verdient», sagte Hasenhüttl.

Ein 3:3 reichte dem Premier-League-Verein gegen den AFC Bournemouth, um auch in der kommenden Saison erstklassig zu spielen. Southampton hat als Tabellen-16. jetzt 38 Punkte auf dem Konto und kann nicht mehr von einem Nichtabstiegsplatz verdrängt werden. Cardiff City (31) verlor 0:1 in Fulham und kann das Hasenhüttl-Team an den letzten zwei Spieltagen nicht mehr einholen.

«Wir sind jetzt sehr glücklich - wir haben es verdient», sagte Hasenhüttl. Der ehemalige Trainer von RB Leipzig hatte Southampton Anfang Dezember auf Rang 18 von Mark Hughes übernommen. In bisher 21 Ligaspielen unter seiner Regie gab es acht Siege und acht Niederlagen. Das 3:3 gegen Bournemouth war das fünfte Remis.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
151 Interaktionen
Empörung
dfg
11 Interaktionen
Heftige Töne

MEHR IN SPORT

FC Thun Andres Gerber
Nach Polen-Blamage
de
1 Interaktionen
FCB statt Partnerklub
FC Thun Heule Matoshi
72 Interaktionen
Transfer-Karussell
Nachspielzeit Klassiker FCB FCZ
99 Interaktionen
2:1 im Letzi

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

cyberangriff
2 Interaktionen
Iran-Verbindung
dsf
39 Interaktionen
Internet-Trend
Sussex Prinz Harry
167 Interaktionen
Umzug in die UK