Silvio Berlusconi soll Monza Calcio kaufen wollen

    AFP
    AFP

    Italien,

    Es wird spekuliert, ob Silvio Berlusconi den Drittligisten Monza Calcio kaufen will.

    Der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi verschränkt die Arme. - AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • Silvio Berlusconi soll Interesse am italienischen Fussballclub Monza Calcio haben.
    • Der Ex-Premier hatte zuvor mit dem Verkauf der Rossoneri das Fussball-Geschäft verlassen.

    Der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat Interesse, den italienischen Fussball-Drittligisten Monza Calcio zu kaufen. Das berichtet die «Gazzetta dello Sport». Als neuer Mehrheitsaktionär des Clubs will der frühere Besitzer des italienischen AC Mailand offenbar dem langjährigen Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani die Führung des Vereins anvertrauen.

    Galliani – bis 2017 30 Jahre lang Milan-Geschäftsführer – hatte bei Monza seine Karriere als Sportmanager begonnen. Monza steht seit 2015 im Besitz des Unternehmers Nicola Colombo, der den Club vor der Pleite gerettet und ihn aus der Serie D in die dritte Liga geführt hatte. Colombo ist angeblich bereit, die gesamte Beteiligung am Klub zu verkaufen.

    Berlusconi hatte vor 16 Monaten den Fussball verlassen. Damals hatte er die Rossoneri an den chinesischen Geschäftsmann Li Yonghong verkauft. Dieser hatte wiederum den Klub dem US-Hedgefonds Elliott überlassen müssen. Li hatte Rückzahlungen an Elliott versäumt, der US-Hedgefonds wurde im Juli Mehrheitseigentümer Milans.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Privatbäder
    Club-Legende
    Silvio Berlusconi
    Gericht in Mailand entscheidet

    MEHR IN SPORT

    Klopp
    9 Interaktionen
    Nations League
    EHC Thun
    Roadtrip beendet
    Formel 1
    16 Interaktionen
    Verstappen siegt
    Manzambi
    201 Interaktionen
    2:1-Heimsieg

    MEHR AUS ITALIEN

    Campingfeuer Bella Italia
    «Fire! Fire!»
    3 Interaktionen
    Verona
    Rallye-WM
    1 Interaktionen
    Final auf Sardinien
    Gardasee Camping
    Schweizer mittendrin