Serey Dié wechselt zum FC Aarau in die Challenge-League

    Mischi Wettstein
    Mischi Wettstein

    Aarau,

    Transferhammer in der Challenge League: Geoffrey Serey Dié wechselt zum FC Aarau. Der 34-jährige Ivorer war seit kurzem vereinslos.

    Serey Dié
    Geoffrey Serey Dié wechselt in die Challenge League. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der FC Aarau verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Geoffrey Serey Dié.
    • Der 34-Jährige bringt die Erfahrung von 220 Super-League-Spielen mit.

    Was für ein Transfercoup des FC Aarau um Trainer Patrick Rahmen! Der Challenge-Ligist verstärkt sich mit Geoffrey Serey Dié (34). Der Ivorer war zuletzt vom FC Basel an Xamax Neuchâtel ausgehliehen. Sein Vertrag beim FCB wurde nicht verlängert, weshalb er seit Mitte August vereinslos war.

    Der 44-fache Internationale bestritt in seiner Karriere bisher 220 Spiele in der obersten Schweizer Spielklasse. Hinzu kommen 38 Bundesliga-Partien, die er für den VfB Stuttgart absolvierte. Der defensive Mittelfeldmann erzielte in seiner Laufbahn 15 Tore und bereitet 21 Treffer vor.

    Mit seinen vier Gelb-Roten Karten und den drei Platzverweisen rangiert Serey Dié zudem weit oben in der ewigen Sündenkartei der Super League.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    hund
    135 Interaktionen
    Bei Nestlé
    330 Stutz! Parkplatz-Ärger in Will SG
    22 Interaktionen
    Teure Überraschung

    MEHR AUS AARAU

    Goldschmuck-Sammlung
    Kanton Aargau
    Altersdepression: Darauf können Angehörige achten
    1 Interaktionen
    SRK Aargau
    DTM Ricardo Feller Hockenheim
    1 Interaktionen
    DTM
    Stefan Kohler
    3 Interaktionen
    FC Aarau