Sékou Sanogo von BSC Young Boys droht Sperre

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

Lugano,

Nachdem Sékou Sanogo dem am Boden liegenden Lugano-Spieler Mattia Bottani auf dessen Schienbein stand, droht dem YB-Ivorer eine Sperre. Die Liga hat ein Verfahren gegen ihn eröffnet.

00:00 / 00:00

Sanogo steht Bottani auf das Schienbein. Absicht oder nicht? - Youtube/wankdorf1898

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Spieler Sékou Sanogo stand am Sonntag auf das Schienbein von Luganos Mattia Bottani.
  • Die Liga eröffnete im Nachhinein ein Verfahren.
  • Sanogo droht eine längere Sperre.

Das Spiel zwischen YB und Lugano vom Sonntag bleibt nicht nur wegen des Resultates zugunsten der Berner in Erinnerung. Der Strippenzieher des YB-Mittelfeldes ist bereits mit gelb vorbelastet, als er vor der Pause mit einer unschönen Aktion auf sich aufmerksam macht. Anstatt über den am Boden liegenden Mattia Bottani drüberzusteigen oder diesen zu umgehen, tritt er Bottani auf dessen Schienbein.

Finden Sie eine Sperre gegen Sékou Sanogo gerechtfertigt?

Die Schiedsrichter sehen nichts, so bleibt diese Aktion – bis dahin zumindest – ungeahndet. Nun hat die Liga reagiert und ein Verfahren gegen den Ivorer eröffnet. Wird die Aktion als Tätlichkeit oder grobe Unsportlichkeit gewertet, drohen dem 28-Jährigen eine Sperre von mehreren Spielen. Im Verlaufe dieser Woche soll ein Urteil gefällt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nach 4:2-Sieg
KSA
13 Interaktionen
Verbreitung

MEHR IN SPORT

de
5 Interaktionen
WM, Tag 8
Nagelsmann
4 Interaktionen
Bei deutschem WM-Sieg
de
French Open
yb
5 Interaktionen
Wie angekündigt

MEHR AUS LUGANO

Tessiner Kantonspolizei
Lugano TI
de
14 Interaktionen
Karriereende?
Iganzio Cassis italienischer Botschafter
22 Interaktionen
Zu Crans-Brand